Möchten Sie Teil eines internationalen Teams werden und dabei eng mit
unserem japanischen Headquarter zusammenarbeiten? Dann bietet Ihnen
Asahi Kasei Bioprocess Europe in Köln genau die richtige Gelegenheit
dazu. In dieser administrativen Rolle unterstützen Sie unsere
Qualitätsprozesse und sind aktiv in die Kommunikation mit unserem
QA-Team in Japan, USA und China eingebunden. Wenn Sie Interesse an
interkulturellem Austausch haben, gerne strukturiert arbeiten und Sie
sich für japanische Unternehmenskultur begeistern, freuen wir uns sehr
auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
→ Unterstützung der QA-Aktivitäten gemäß unserem
Qualitätsmanagementsystem, z.B. regelmäßige Überprüfung und Pflege
unserer QMS-Dokumente, Assistenz bei internen Audits etc.
→ Verwaltung & Management der Reliance QMS Software sowie Identifizierung und Umsetzung von potenziellen Verbesserungsmöglichkeiten.
→ Kundensupport bzgl. Qualitätsanfragen, einschließlich der Bearbeitung von Fragebögen, Beschwerden, Qualitätsvereinbarungen, Änderungsmitteilungen und Auditanfragen, unter Sicherstellung einer effektiven Kommunikation und des Verständnisses der Geschäftsanforderungen.
→ Mithilfe bei der Planung und Implementierung von Projekten, um auf Änderungen der europäischen und nationalen Richtlinien zu reagieren, Erstellung der geforderten Berichte gemäß der europäischen und nationalen Richtlinien.
→ Unterstützung globaler Initiativen zusammen mit dem globalen QA-Team.
→ Bereitschaft zu Dienstreisen in unser Büro nach Brüssel.
→ Übernahme weiterer administrativer Aufgaben nach Bedarf sowie Vertretung von Kolleginnen und Kollegen während deren Abwesenheit.
Ihre Qualifikationen
→ Bachelor-Abschluss oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
(z.B. Groß- und Außenhandel, Industrie, Büro mit internationaler
Unternehmenskultur).
→ 2-3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich QA / Logistics / Supply Chain sind wünschenswert.
→ Ausgeprägte Kommunikationskompetenz gegenüber externen und internen Ansprechpartnern.
→ Detailorientiert, prozessorientiertes und analytisches Denken. Selbstmotiviert und selbstorganisiert.
→ Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind ein Muss, ebenso wie fließende Deutschkenntnisse. Japanischkenntnisse sind ein Plus.
→ Gute interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten; Respekt und Flexibilität gegenüber anderen Arbeitskulturen.
→ Kenntnisse der ISO9001:2015.
→ Erfahrung mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams) und vorzugsweise einer QMS-Management-Software wie z. B. ETQ Reliance.
Unser Angebot
Sie werden Teil eines jungen, internationalen und wachsenden Teams, das
erfolgreich auf dem europäischen Markt expandiert. Vor diesem
Hintergrund freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, ein
wertschätzendes Arbeitsumfeld und spannende Aufgaben in einem
dynamischen Unternehmen. Zusätzlich erwartet Sie ein
wettbewerbsfähiges und attraktives Vergütungspaket.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf (mit Anschreiben und
Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen
Eintrittstermin).
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an Martina Bauer: m.bauer[at]akibo.eu.