Wir haben wieder aktuelle Jobangebote mit Japanbezug für euch zusammengestellt. Dieses Mal sind viele verschiedene Stellen dabei. Ob für Berufseinsteiger*innen oder Personen, die bereits Berufserfahrung sammeln konnten. Wir haben Jobs vor Ort in Düsseldorf, aber auch Jobs in München und sogar Osaka für euch gesammelt.
Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Verkaufsabteilung in Düsseldorf bei einem japanischen Unternehmen
Wann: Ab März oder April 2024
Wo: Düsseldorf
Stellenprofil
Mitarbeiter/in (m/w) in der Verkaufsabteilung der NIHON SHOKKEN Holdings Co., Ltd. Düsseldorf
Unser Angebot
Wir sind ein japanischer Lebensmittelhersteller und vertreiben weltweit qualitativ hochwertige, in original japanischem Verfahren hergestellte Würzsoßen und Teigmischungen. Unsere Produkte werden vor allem durch Profikunden aus Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung eingesetzt.
Als führender japanischer Hersteller von Würzmittelmischungen ist es unser Ziel, in naher Zukunft eine weitere Niederlassung in Deutschland und eine neue Produktionsstätte in Europa zu errichten, um den echten Geschmack Japans schneller und preiswerter in die ganze Welt hinaustragen zu können.
Um dieses Ziel zu erreichen, planen wir derzeit die Einstellung weiterer Mitarbeiter/in (m/w) ab März oder April 2024.
In unserem deutschen Tochterunternehmen in Düsseldorf können Sie vielseitige Praxiserfahrungen in einem japanisch-deutschen Arbeitsumfeld sammeln.
Aufgabengebiet / Arbeitsort
- Mitarbeit in der Verkaufsabteilung (Außendienst)
- Pflege und Aufbau von Kundenkontakten
- Teilnahme an Messen und Promotionen
- Düsseldorf (Bürostand)
Voraussetzungen
- Universitätsabschluss (Bachelor und höher)
- Interesse an Japan und japanischen Lebensmitteln und Kultur
- Führerschein Klasse B
- Sprachen: Deutsch (notwendig), Englisch. Japanisch sowie weitere Sprachfähigkeiten sind kein Muss, aber ein Vorteil.
Außer diesen Voraussetzungen sind keine speziellen Kenntnisse notwendig, da die Ausbildung im Betrieb erfolgt.
Umfang / Beginn / Vergütung
- ab März oder April 2024 (Absprache möglich)
- 40 Std. / Woche (Mo-Fr, 8 Std. / Tag zzg. 1 Std. Mittagspause)
- überdurchschnittlich hohe monatliche Vergütung
- flexible Arbeitszeiten
Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen (in Deutsch) senden Sie bitte an:
Ansprechpartner: Toshiaki Fujita
Email: fujita81876[at]nihonshokken.co.jp
oder per Post an:
Nihon Shokken Holdings Co.,Ltd.
Am Seestern 4,
40547 Düsseldorf
Assistenz General Affairs (m/w/d) bei einem japanischen Unternehmen in Düsseldorf
Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wo: Düsseldorf
Referenznummer: 94889
Nach einer ausführlichen Einarbeitung sind Sie u.a. zuständig für die folgenden Aufgaben:
- Organisation des Empfangsbereichs sowie Betreuung von Kunden und Gästen
- Unterstützung bei der Betreuung der internationalen Expats, z.B. bei Visaangelegenheiten, Wohnungsorganisation oder bei Behördengängen
- Planen von Terminen, Besprechungen und Reservierungen nach Bedarf sowie Vorbereitung von Unternehmensveranstaltungen oder Sitzungen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. Japanologie, BWL o.Ä.)
- Erste Erfahrung in den Bereichen General Affairs, HR oder allgemeine Büroerfahrung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger willkommen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Japanischkenntnisse sehr von Vorteil
Bewerbung über die Personalagentur ADENI
Vertriebsassistent (m/w/d) bei einem japanischen Getränkehersteller in Düsseldorf
Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wo: Düsseldorf
Firmenprofil
Das Unternehmen ist ein japanischer Getränkehersteller. Zur Verstärkung des Teams in Düsseldorfs sucht das Unternehmen aktiv eine:n Vertriebsassistent:in (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Internationales Team mit viel Möglichkeiten Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen
- Breites Aufgabenspektrum
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen Aufgaben, einschließlich der Erstellung von Verkaufsberichten, Präsentationen und Angeboten
- Koordinierung und Nachverfolgung von Verkaufsaufträgen
- Bereitstellung von Produktinformationen und effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen
- Aktualisierung der Kundendatenbank und Unterstützung bei der Verwaltung von Kundenkonten
- Überwachung von Lagerbeständen und Bestellung von Büromaterial nach Bedarf
- Koordinierung von Meetings, Terminen und Reisevorbereitungen für das Vertriebsteam und Führungskräfte
- Bearbeitung eingehender und ausgehender Korrespondenz, einschließlich E-Mails und Telefonanrufen
- Unterstützung bei der Organisation von Unternehmensveranstaltungen, Meetings und Konferenzen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Japanologie, Elektrotechnik, Projektmanagement oder einem anderen Studiengang mit Wirtschafts- oder technischem Bezug
- Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position als Vertriebsassistenz, General Affairs, Verwaltungsassistenz, Sekretär oder Sekretärin usw.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS-Office und Datenerfassungs-Systemen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
- Spaß an der Arbeit im Team und ausgeprägte Kundenorientierung
Bewerbung über die Career Management GmbH
Kundenbetreuer (m/w/d) Internationale Spedition mit Japanischkenntnissen in Düsseldorf
Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wo: Düsseldorf
Firmenprofil
Das Unternehmen ist ein japanischer Logistik-Dienstleister. Für seine Geschäftsstelle in Düsseldorf sucht das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Kundenbetreuer:in (m/w/d) für den Bereich internationale Spedition.
Ihre Benefits
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Möglichkeit auf Home Office an bis zu einem Tag pro Woche
- Internationales Team mit vielen Möglichkeiten Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen
- Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
Ihre Aufgaben
- Beantwortung von Anfragen von Bestandskunden sowie von weiteren Zweigstellen des Unternehmen
- Erstellung von Angeboten
- Koordination mit internen Abteilungen
- Daten- und Dokumentenverwaltung
- Überwachung und Berichterstattung für jede Sendung
- Unterstützung bei der Erweiterung des Kundenstamms
Ihr Profil
- Erste Erfahrungen in der Speditionsbranche sind von hohem Vorteil
- Einschlägige Berufserfahrung in einer relevanten Position, beispielsweise in der Kundenbetreuung, Customer Service, Kundenservice o.Ä.
- Sehr gute Deutsch- und Japanischkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
- Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Bewerbung über die Career Management GmbH
Sales und Marketing Manager (m/w/d) bei einem japanischen Unternehmen in der Industrie in München
Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wo: München
Firmenprofil
Die Stelle ist bei einem japanischen Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Anlagen und Maschinen für die Halbleiter- und Elektronikindustrie spezialisiert. Für seinen Standort in München sucht es eine:n Sales und Marketing Manager:in (m/w/d).
Ihre Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Bonuszahlung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Fahrtkostenzuschuss
- Internationales Team mit vielen Möglichkeiten Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen
- Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
- Breites Aufgabenspektrum
- Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenlose Getränke
Ihre Aufgaben
- Umsetzung und Weiterentwicklung des strategischen Vertriebsplans auf dem deutschen Markt
- Identifikation und Ausbau neuer Geschäftspotentiale sowie Erschließung neuer Märkte
- Berücksichtigung der kommerziellen und technischen Anforderungen der Kunden
- Kommunikation mit dem japanischen HQ
- Teilnahme an Messen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem wirtschafts- oder marketingbezogenen Bereich, beispielsweise BWL, VWL, Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Wirtschaftspsychologie, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, o.Ä.
- Einschlägige Berufserfahrung als Vetriebsmitarbeiter, Key Account Manager, Vetriebsleiter, Sales Representative oder eine vergleichbare Position
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zusätzliche Japanischkenntnisse sind kein Muss, jedoch vorteilhaft
- Grundverständnis von Halbleitern ist von hohem Vorteil
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Reisebereitschaft
- Gültiger Führerschein der Klasse B
Bewerbung über die Career Management GmbH
Mitarbeit beim Restaurant und/oder Shop des deutschen Pavillons auf der Expo 2025 in Osaka
Wann: Von April bis Oktober 2025
Wo: Osaka
Liebe Studierende,
Ihr seid auf der Suche nach einer einzigartigen und spannenden Möglichkeit, Euch während des Sommersemesters 2025 zu engagieren? Dann haben wir genau das Richtige für Euch!
Wir sind 78degrees, ein Event- und Catering-Unternehmen aus Köln, und haben die besondere Ehre, das Restaurant und den Shop für den deutschen Pavillon auf der Expo 2025 in Osaka, Kansai, Japan, zu betreiben.
Im Zeitraum von April bis Oktober werden wir im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz aktiv und suchen daher nach motivierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in verschiedenen Positionen:
- Servicemitarbeiter
- Barkeeper
- Küchenmitarbeiter/ Köche
- Verkaufspersonal
- Kassierer
- Allrounder
Die Weltausstellung Expo 2025 in Osaka bietet eine einzigartige Plattform, um Deutschland in all seiner Vielfalt und kulturellen Pracht zu repräsentieren. Der Deutsche Pavillon, mit dem Konzept „Wa! Germany“, setzt dabei auf die Themen Kreislaufwirtschaft und das Motto der Expo „Designing Future Society for Our Lives“.
Wenn Ihr Teil dieses aufregenden Projekts werden möchtet, freuen wir uns darauf, Euch in unserem Team begrüßen zu dürfen. Voraussetzungen sind Neugier, Teamgeist, etwas Sprachtalent (Japanisch/Englisch) und die Verfügbarkeit für den gesamten Zeitraum von April bis Oktober 2025.
Schreibt einfach eine Mail mit kurzem Anschreiben und beigefügtem Lebenslauf an
patricia.hohmeyer[at]78degrees.de damit wir uns ein besseres Bild von Euch machen können.
Bewerbt Euch jetzt und werdet Teil eines unvergesslichen Erlebnisses!
Mit herzlichen Grüßen,
78degrees
Office Management (m/f/d) bei einem japanischen Unternehmen in der Lebensmittelindustrie in Düsseldorf
Wann: Ab April 2024
Wo: Düsseldorf
Sind die Immermann-Straße und japanische Küche dein zweites Zuhause?
Suchst du den Einstieg in die japanische Arbeitswelt mit japanischen Produkten, zu denen du auch persönlichen Bezug hast?
Dann haben wir dieses Mal ein ganz besonderes Angebot für dich!
Anpacken bei der Standortgründung eines japanischen Marktführers in der
Lebensmittelindustrie!
! Berufseinsteiger willkommen !
Das Unternehmen
In Kürze: ein Hersteller von japanischen Lebensmitteln und absoluter Marktführer aus seinem Bereich (ca. 40%) auf dem japanischen Markt.
Das Unternehmen hat bereits in ganz Asien und Nord-Amerika sich erfolgreich etabliert und möchten nun den europäischen Markt ins Visier nehmen.
Das Unternehmen sucht aktuell für das neue europäische HQ am Standort Düsseldorf eine Art „Person für Alles“, die während dieser aufregenden Gründungsphase (und natürlich auch darüber hinaus) bei allen möglich anfallenden (administrativen) Aufgaben tatkräftig anpacken wird und sich zusammen mit dem Unternehmen weiterentwickeln möchte.
Aufgaben
Du bist im Grunde die erste „Anlaufstelle“ im Bereich Büroorganisation und Assistenz.
Die ersten paar Monate liegt der Fokus der Position im Office Management. Hierzugehört vor allem:
- Du unterstützt den japanischen Managing Director bei dem Auf- und Ausbau des neuen Standortes und übernimmst die Kommunikation und ggf. Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Behörden etc.
- Übernahme allgemeiner administrativer Angelegenheiten
- Vorbereitende Buchhaltung in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
Zunehmend übernimmst du auch Aufgaben in der allgemeinen Vertriebsassistenz. Z.B
- Kundenbetreuung (Telefon und E-Mail) und Verwaltung der Vertriebsdokumente
- Auftragsbearbeitung, Beantwortung von Kundenanfragen
- Koordinierung der Bestellungen/ logistischer Details mit den Kunden in Europa und Spediteuren sowie Verfolgung der Sendungen
- Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Vertriebsteams, welches nach und nach aufgebaut wird
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium idealerweise mit Japan-Bezug
- Alternativ: Hohe Japan-Affinität und tiefgehendes Verständnis der japanischen Kultur
- Erste Berufserfahrung im administrativen Bereich, z.B. Office Management, Vertriebsassistenz, Buchhaltung etc. willkommen, aber kein Muss
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie mind. Basis-Japanischkentnisse
- Gute MS Office Kenntnisse
- Motivierte, proaktive Persönlichkeit
- Organisationsvermögen, gut im Multitasking
- Internationales Kommunikationsgeschick mit der Fähigkeit sowohl eigenständig als auch in einem internationalen Team zu arbeiten
Benefits
- Eine unbefristete Festanstellung in einem internationalen Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichem Aufgabenbereich
- Diese Position ist eine exzellente Möglichkeit als Berufseinstiger oder auch gerne mit erster Berufserfahrung tief und „hands-on“ in die Business Welt einzutauchen und viele neue Bereiche kennenzulernen!
- Wenn Erfahrung besteht, kann die Position auch in Teilzeit ausgeführt werden (ca. 30 Stunden)
- Home Office nach Absprache
- Start ab April 2024
Dein Kontakt bei der internationalen Personalberatung Fischer HRM GmbH
Esther Auffermann
Projektmanagerin / Researcherin Japan Desk
Email: auffermann[at]fischer-hrm.de
Tel. +49 211 749686-36
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!