Jobs und Berufseinstieg

Jobangebote mit Japanbezug im August 2023

Wir haben wieder aktuelle Jobangebote für euch zusammengestellt. Ihr findet vielfältige Stellenangebote für Studierende und Studienabsolvent*innen in Teil- und Vollzeit.

Jobs für Studierende und Berufseinsteiger*innen:

Wo: Düsseldorf

Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Du sprichst Deutsch, Englisch und Japanisch? Du unterrichtest gern Sprachen? Du lebst in oder um Düsseldorf und suchst einen Job? Melde dich bei uns!

Wir sind eine private Sprachschule für Japaner:innen in Düsseldorf, die Deutsch und Englisch unterrichtet (hauptsächlich Erwachsenenbildung, aber wir expandieren auch für Kinder). Wir sind auf der Suche nach neuen Teil- (und Voll-)zeit-Lehrkräften, die auf freiberuflicher Basis bei uns vor Ort unterrichten können, vor allem abends nach 17/18 Uhr und samstags. Die Unterrichtssprache ist Japanisch – vor allem für Anfänger:innen – daher ist es wichtig, dass du Japanisch sprechen kannst.

Die Tätigkeit eignet sich auch sehr gut als Nebenjob für Student:inn:en, wenn entsprechende Lehrerfahrung und/oder Qualifikationen (z.B. DaF, TEFL) vorliegen!

Das Stundenhonorar beträgt 22€.

 

Für den Anfang stellen wir uns 2 bis 5 UE à 60 Min pro Woche vor – vorzugsweise abends und samstags. Auf Wunsch kann das Stundenvolumen jederzeit (auch zu anderen Uhrzeiten) aufgestockt werden. Wir würden uns auch sehr freuen, weitere Vollzeit-Lehrkräfte bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir bieten flache Hierarchien, Hilfe bei der Einarbeitung (Hospitation, gemeinsame Stundenplanung), aber auch schnelle Übernahme eigenverantwortlichen Unterrichts. Die Unterrichtsgestaltung ist völlig frei, es muss kein Lehrplan eingehalten werden. Wir richten uns völlig nach den Wünschen unserer Kunden. Lehrmaterial ist reichlich vorhanden.

Wir erwarten Motivation, Zuverlässigkeit, freundlichen Umgang und natürlich gute Sprachkenntnisse in den betreffenden Bereichen – also Japanisch (Unterrichtssprache insbesondere für Anfänger:innen) und Deutsch bzw. Englisch.

Lehrerfahrung oder/und -qualifikationen sind sehr erwünscht, bei entsprechender Motivation kann eine Einarbeitung jedoch auch durch Hospitation und gemeinsame Stundenplanung erfolgen. Wichtig sind uns in erster Linie der Spaß an der Arbeit, Motivation und dass unsere Kund:inn:en sich wohlfühlen. 🙂

Bewerbungen bitte mit Motivationsschreiben und Lebenslauf direkt an:

elke.beschorner[at]nihondialog.de

 

Ich freue mich auf Ihre/eure Bewerbungen!

Jobs für Studierende:

Wo: Berlin

 

Wann: 9. und 10. November 2023

 

In Kooperation mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Japanisch-Deutschen Zentrum Berlin (JDZB) organisiert IJAB e.V. für den 09. und 10. November 2023 in Berlin die Jubiläumsveranstaltung anlässlich der 50-jährigen deutsch-japanischen Zusammenarbeit im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Daran teilnehmen werden 120 bis 150 deutsche und japanische Fachkräfte aus der Kinder- und Jugendhilfe sowie politische Amt- und Würdenträger*innen der deutsch-japanischen Zusammenarbeit.

 

Die Jubiläumsveranstaltung teilt sich in eine Fachkonferenz (09.11.23 ab 14:00 Uhr bis 10.11.23 13:00 Uhr) und einen Festakt (10.11.23 von 16:00 bis 22:00 Uhr) auf. Zwischen den Workshopphasen sollen in den informellen Programmpunkten die deutschen und japanischen Teilnehmenden auch abseits der fachlichen Schwertpunkte ins Gespräch kommen. Wir suchen daher 4 Studierende, die Interesse hätten, als Sprachhelfer*in vor allem während dieser Programmpunkte mitzuwirken.

 

Es macht Sinn, dass die Sprachmittler*innen, soweit zeitlich möglich, von Beginn an dabei sein können, also ab spätestens 14:00 Uhr des ersten Veranstaltungstages, um ein Gefühl für das Setting und die Inhalte sowie die Zielgruppe der Veranstaltung zu bekommen. Da im Plenum 2 Simultandolmetscher*innen eingesetzt werden, können sich die Sprachhelfer*innen während der Plenumsphase auf das Einhören beschränken.

 

Wir können für den Einsatz pro Sprachhelfer*in ein Honorar von 700 € brutto (inkl. MwSt.) anbieten. Die Reise- und Unterkunftskosten werden von IJAB e. V. übernommen.

 

Interessierte können sich gerne formlos per E-Mail bei IJAB, Frau Lisa Schlebusch, schlebusch[at]ijab.de bewerben.

 

IJAB benötigt Informationen zu den Sprachkenntnissen mit Angabe des erreichten Niveaus sowie zu den bisherigen Praxiserfahrungen im Bereich Sprachmittlung. Falls vorhanden, können gerne auch Referenzen beigefügt werden.

 

Die Bewerbungen sollten uns bis spätestens 31. August 2023 erreichen. Nach Sichtung aller eingegangenen Bewerbungen wird ein ausgewählter Kreis an Bewerber*innen zu einem digitalen Auswahlgespräch eingeladen (vrsl. in der zweiten Septemberhälfte).

 

Weitere Informationen sowie den Link zur Veranstaltung erhalten die Bewerber*innen nach Beendigung des Auswahlprozesses.

 

Mehr zur Arbeit von IJAB finden Sie auf unserer Webseite.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Anfrage an Ihre jeweiligen Verteiler weiterleiten könnten, und freuen uns auf Bewerbungen aus dem Kreis der Studierenden.

Wo: Düsseldorf

 

Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Über uns

Der Deutsch-Japanische Wirtschaftskreis e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Hauptsitz in Deutschland (Düsseldorf) und einem Repräsentanzbüro in Japan (Tokyo). Als größte Plattform für den überregionalen Austausch ist es unser Ziel, die bilaterale Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Japan besonders auf wirtschaftlicher Ebene zu fördern. Hierfür bieten wir ein vielfältiges Portfolio von Veranstaltungen, individuellen Gespräche sowie unsere umfassende Informationsarbeit. Das DJW-Netzwerk zählt 1.011 Mitglieder in beiden Ländern und umfasst Unternehmen, Institutionen, Freiberufler:innen und Privatpersonen.

 

Über Sie

 

Für unseren Wirtschaftskreis schaffen wir eine neue Stelle und heißen Sie in unserer Hauptgeschäftsstelle in Düsseldorf im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung („Minijob“) willkommen, um uns bei der Prüfung, Verarbeitung und nachhaltigen Pflege von Daten zu unterstützen. Bei Ihnen laufen Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen, die Datenbearbeitung unserer Kontakte und die Betreuung unseres Newsletter-Verteilers zusammen, die Sie – nach umfassender Einarbeitung – eigenständig verarbeiten und leiten werden. Sie bringen mit:


• sorgfältige und präzise Arbeitsweise mit Blick für Detailarbeit
• gute Microsoft-Office-Anwendungskenntnisse
• Interesse am Mitwirken im deutsch-japanischen Wirtschaftsumfeld

Über Ihre Aufgaben:

Als fünfköpfiges Team setzen wir vielfältige Ideen um. Unsere Mitglieder und die Vernetzung von bilateral aktiven Akteur:innen und Entscheidungsträger:innen im deutsch-japanischen Business-Kontext stehen bei unseren Projekten an erster Stelle.


Im Rahmen Ihrer Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Deutschland und Japan leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Ausbau dieses Netzwerks und erhalten gleichzeitig Einblick in eine Vielzahl spannender Themen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

• Einarbeitung und Pflege von Kontaktdaten in unsere Vereinssoftware „Mein Verein“ entsprechend der Zustimmungen der betreffenden Personen
• Bearbeitung von Veranstaltungsanmeldungen
• Betreuung und Pflege unseres Newsletter-Verteilers
• Digitalisierung diverser Print-Unterlagen

Die Stelle ist als geringfügige Beschäftigung („Minijob“) auf Grundlage der aktuell geltenden gesetzlichen Regelungen auf Basis einer maximalen Vergütung von EUR 520 pro Monat ausgeschrieben. Die konkret zu leistende Stundenzahl (max. 10 Stunden pro Woche) und Ihre Arbeitszeiten stimmen wir gemeinsam im Abgleich mit Ihren Verfügbarkeiten ab.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Sie uns in unseren Vereinsaufgaben unterstützen und Sie die deutsch-japanischen Beziehungen mit uns gestalten möchten, freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Anschreiben.

Bewerbungsschluss: 31. August 2023


Ansprechpartnerin:

Deutsch-Japanischer Wirtschaftskreis (DJW) e. V.
Anne Pomsel
Geschäftsführerin
+49 – 211 – 99459191
director[at]djw.de

Stellenausschreibung auf der DJW-Website

Büroassistenz und Besucherservice auf Minijob-Basis (ab sofort) gesucht
Wir suchen ab sofort Mitarbeitende, die an der Neuausrichtung des Besucherservice und im operativen Geschäft des Museum DKM aktiv mitwirken.

Ihre Aufgaben
– Unterstützung bei der allgemeinen Büroarbeit sowie im Rahmen der Inventarisierung
der Sammlungsbestände
– Mithilfe im Besucherservice

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
– Freundliche und zugewandte Begrüßung unserer Besucherinnen und Besucher
– Unterstützung bei Veranstaltungen im Bereich Gästebetreuung und Aufbau/Abbau (nach Absprache)
– Unterstützung in der Bürokommunikation
– Archivarbeit

Ihr Profil:
– abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor), Kunstgeschichte oder
Kulturwissenschaften
– sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen sowie mit Bildbearbeitungs- und Datenbankprogrammen
– Einsatzbereit sowohl mittwochs als auch gelegentlich im Rahmen von Sonderveranstaltungen an Wochenenden und Abenden
– Sie haben ein offenes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
– Sie haben eine hohe soziale, organisatorische und kommunikative Kompetenz und eine ausgeprägte Lösungsorientierung
– Sie verfügen über Einfühlungsvermögen, interkulturelle Kompetenz sowie
Diversitätsbewusstsein
– Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.08.2023 als PDF-Datei mit max. 7 MB an mail[at]museum-dkm.de.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Laura Tammen
Telefon: 0203-93555470

Kirin Europe is working to promote Japanese food culture in Europe through the sale of KIRIN ICHIBAN.

We are looking for a parttime backoffice assistant to join our team.
Work period: From August 2023. *Preferred who will work for Kirin more than 1 year.
Working conditions: 18€ per hour; Regular working hours: 23 times per week (1218 hours per week)
*
Maximum 20 hours per week.
*
Work days and hours are negotiable
Job Description: Assist for administrative tasks.
Ordering
– I
nvoice issuing duties *Including submitting materials to Chamber of Commerce and other organizations.
Filing
Office equipment management
Telephone support (German and English)
Handling inquiries from consumers
Recruitment conditions:
– People who like Japanese food culture and Kirin beer

– Native level of German

– Business level English


If you
are interested in this position, please feel free to contact us. (dito@kirin.de).

Stellen für Studienabsolvent*innen

Project&Administration Assistant

Beschreibung des Aufgabengebiets

Responsibilities include assisting Directors, entering accounting data using a software, assisting budget management for the department, processing bills, collecting information and statistical data related to the Intellectual Property system in the Europe at the requests from the superiors, drawing up documents on the Intellectual Property system in the Europe at the requests from the superiors, supporting to manage seminars and meetings, and other general clerical works, assisting receiving guests and telephone call to JETRO Duesseldorf.

Gewünschte Fähigkeiten

・Aggressive learning attitude toward politics and economy, new technology, intellectual property.
*Knowlege about intellectual property is not required.
・Intercultural communication skill
・High motivated person
・Problem solving skill
・Excellent team player
・MS Office(Word, Excel and Powerpoint) knowledge
・Valid work and residence permit in Germany

Erforderliche Sprachkenntnisse

Business German, Business English, and Business Japanese (both written and spoken)

Einsatzort

JETRO Dusseldorf Berliner Allee 10, 40212, Dusseldorf

Sonstiges

Working Hours:
From Monday to Friday
8:30-17:15/9:00‐17:45 with lunch break 12:00 – 13:00

・Temporary Contract from 1st October 2023 until the End of March 2024. One
year extension can be considered after the end of the period.

・Please contact by E-mail in principle to the contact person in English or Japanese.

Firmenname

JETRO Dusseldorf

Zuständige(r) Bearbeiter(in)

Chihiro Tamura (Ms.)

Tel

0211 13 60 20

Email

Chihiro_Tamura [ at ] jetro.go.jp

Wo: Raum Frankfurt am Main

 

Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Wir sind auf der Suche nach einer Verstärkung unseres Teams.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher für unseren Unternehmenssitz im Raum Frankfurt am Main einen Mitarbeiter Vertriebsunterstützung (m/w/d) in Vollzeit (gerne auch Berufseinsteiger).


In der Vertriebsunterstützung sind Sie für die Kommunikation mit unseren Kunden (B to B) verantwortlich und unterstützen täglich unser Vertriebsteam innerhalb und außerhalb des Unternehmens bei der Beantwortung von Anfragen. Dazu gehören auch allgemeine administrative Tätigkeiten im Büro, sowie die Unterstützung bei monatlichen Buchhaltungsangelegenheiten.


Wer sind wir?


Die Icom (Europe) GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der japanischen Icom Inc., einem vertrauenswürdigen Hersteller von drahtlosen Kommunikationsprodukten mit Sitz in Osaka, Japan. Seit seiner Gründung im Jahr 1964 entwickelt und produziert Icom u.a. Betriebsfunkgeräte, Amateurfunkgeräte, Seefunkgeräte, Flugfunkgeräte und Funkempfänger. Die in eigenen Werken (Made in Japan!) mit fortschrittlichen Produktionssystemen gefertigten Produkte werden in über 80 Ländern weltweit verkauft. Hierfür verfügt Icom über ein internationales Vertriebs- und Servicenetzwerk, einschließlich Niederlassungen in den USA, Australien, Deutschland, Spanien und China.


Was sollten Sie mitbringen?

 

·       Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache)

·       Englischkenntnisse (Business-Niveau)

·       Gute Kommunikationsfähigkeiten

·       Selbstmotivation und gut organisierte Arbeitsweise

·       PC-Kenntnisse

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner:

 

Shinsuke Ikegami

General Manager

E-Mail: sikegami[at]icomeurope.com


Icom (Europe) GmbH
Auf der Krautweide 24, 65812 Bad Soden am Taunus

Webseite

Wo: Willich

 

Wann: Zum 1. September 2023 für 1 Jahr (Verlängerung möglich)

 

日系機械製品の製造販売業を営んでいるイワキヨーロッパは、日本語、ドイツ語、英語に堪能な人材を募集しています。募集要項は以下の通りです。

 

業務内容

·       ドイツ語、英語、日本語間の通訳、翻訳業務。

·       日本人スタッフ(数名)の支援業務(総務上の手続き、資料作成等)

·       社内全体の業務支援。

 

求められるスキル

·       ドイツ語、英語、日本語(読み書きを含めいずれも流暢)

·       • MS Office 上級者、特に Excel

·       自分の仕事に責任感を持って臨むことができる。

·       業務上、知り得た情報の秘密を守れる。

 

就業場所 Willich

勤務時間 20 時間程度。ただし必要に応じて融通が求められる場合有り。

契約期間 2023 9 月から 1 年。延長有り。

 

応募者は希望給与を記載した応募書類を、PDF 形式で bewerbung[at]iwaki-europe.com まで連絡ください。

 

採用担当者

 

Iwaki Europe GmbH

Frau Bettina Hill

Siemensring 115

47877 Willich

Wo: Raum Frankfurt am Main

 

Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Japanologie, Ostasienwissenschaften, Modernes Japan, Ostasienstudien oder haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich beendet? Sie besitzen idealerweise Japanisch Kenntnisse und möchten Ihre Fähigkeiten in einem namenhaften, internationalen Unternehmen anwenden und ausbauen? Dann sollte die folgende Position im Raum Frankfurt sehr interessant für Sie sein. 

Unternehmen: japanisches Unternehmen

 

Ihre Vorteile u.a.:

 

·       Unbefristete Fest- und Direktanstellung, Beginn: ab sofort (verhandelbar)

·       Angemessenes Gehalt und flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Hybriden Arbeiten

·       Die Möglichkeit Ihre Japanischkenntnisse anzuwenden und auszubauen

·       Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld


Aufgaben:

 

·       Unterstützung der japanischen Expads im Tagesgeschäft

·       Verwaltung der Verträge, Versicherungen und Firmenwagen sowie Unterstützung bei Veranstaltungen

·       Tätigkeiten im Büromanagement (zB Einkauf von Materialien, Postein- und -ausgang)

·       Weitere administrative Aufgaben können hinzukommen

 

Profil:

 

·       Abgeschlossenes Studium zB Japanologie/Ostasienwissenschaften/Modernes Japan oder ähnliches Fach

·       sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Japanischkenntnisse sehr von Vorteil

·       Erste Büroerfahrung, z.B. durch Praktika oder Werkstudium, vorteilhaft

·       Selbstständige und organisierte Arbeitsweise

 

Referenz-Nr: U-4110

 

Dies ist eine Stellenausschreibung der Personalagentur ADENI

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz-Nr. oder Ihre allgemeine Registrierung in unserem Talent-Pool. Es genügt zunächst der Lebenslauf (Deutsch, Englisch). Unser Service ist für Sie als Bewerber:in absolut kostenlos. Natürlich können Sie uns auch jederzeit kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.


Bewerbung: www.adeni.eu/application
Mail: jobs[at]adeni.eu
Ansprechpartnerin: Frau Imke Seidel

Webseite

 

Wo: München

 

Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Unternehmen: Japanisches Unternehmen

 

Im Rahmen einer ausführlichen Einarbeitung lernen Sie vielfältige Aufgaben kennen und sind u.a. tätig in den folgenden Bereichen:

 

·       Buchhaltung

·       Logistik und Beschaffung

·       Personalwesen

·       General Affairs

·       Kommunikation mit japanischen Kollegen vor Ort sowie mit der japanischen Zentrale

 

Ihr Profil:

 

·       Erfolgreich abgeschlossenes Studium (zB in Japanologie, Modernes Japan, Ostasienstudien o.Ä.)

·       Erste Büroerfahrung (zB durch Praktika)

·       Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·       Japanisch-Kenntnisse sind sehr von Vorteil

 

Referenznummer: 4229

Dies ist eine Stellenausschreibung der Personalagentur ADENI

Die Stelle ist unbefristet und in direkter Festanstellung, Vollzeit und der genaue Starttermin ist verhandelbar.

 

Sie möchten sich auf die Stelle bewerben oder interessieren sich für weitere Positionen mit Japanbezug? Dann senden Sie uns sehr gerne Ihren Lebenslauf, ggf. unter Angabe der Referenznummer, über den folgenden Link zu:

 

www.adeni.eu/bewerbung

 

Sie haben Rückfragen zu weiteren Details? Dann kontaktieren Sie uns gern: 

Jobs[at]adeni.eu

Tel 0211-5441-1660.


Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Wo: Düsseldorf

 

Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Unternehmen: Japanisches Unternehmen

 

Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie u.a. die folgenden Aufgaben:

 

·       Vertrieb von elektronischen Geräten

·       Recherche von Marktinformationen

·       Erstellen von Unterlagen zu Marketingzwecken

·       Betreuung von Stammkunden sowie Neukunden

 

Ihr Profil:

 

·       Abgeschlossenes Studium (zB in Marketing, BWL, Japanologie o.Ä,)

·       Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

·       Japanisch-Kenntnisse sind sehr von Vorteil

·       Bevorzugt erste praktische Erfahrungen, z.B. durch Praktika im Studium

·       Bereitschaft zu Dienstreisen (innerhalb Deutschlands)

·       PKW-Führerschein (vorhanden oder bereit zu erwerben)

 

Referenznummer: 7929

Dies ist eine Stellenausschreibung der Personalagentur ADENI

Die Stelle ist unbefristet und in direkter Festanstellung, Vollzeit und der genaue Starttermin ist verhandelbar.

 

Sie möchten sich auf die Stelle bewerben oder interessieren sich für weitere Positionen mit Japanbezug? Dann senden Sie uns sehr gerne Ihren Lebenslauf, ggf. unter Angabe der Referenznummer, über den folgenden Link zu:

 

www.adeni.eu/bewerbung

 

Sie haben Rückfragen zu weiteren Details? Dann kontaktieren Sie uns gern: 

Jobs[at]adeni.eu

Tel 0211-5441-1660.


Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Wo: Raum Frankfurt

 

Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Unternehmen: Japanisches Unternehmen

 

Es erwarten Sie u.a. die folgenden Aufgaben:

 

·       Unterstützung der japanischen Expats im Tagesgeschäft

·       Verwaltung der Verträge, Versicherungen und Firmenwagen

·       Tätigkeiten im Büromanagement (zB Einkauf von Materialien, Postein- und -ausgang)

 

Ihr Profil:

 

·       Erfolgreich absolviertes Studium (zB Japanologie, Ostasienwissenschaften, Modernes Japan, Ostasienstudien, BWL o.Ä.) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

·       Erste Büroerfahrung (zB durch Praktika oder Werkstudium) ist von Vorteil

·       Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·       Japanisch-Kenntnisse sind sehr von Vorteil

 

Referenznummer: 4119

Dies ist eine Stellenausschreibung der Personalagentur ADENI

Die Stelle ist unbefristet und in direkter Festanstellung, Vollzeit und der genaue Starttermin ist verhandelbar.

 

Sie möchten sich auf die Stelle bewerben oder interessieren sich für weitere Positionen mit Japanbezug? Dann senden Sie uns sehr gerne Ihren Lebenslauf, ggf. unter Angabe der Referenznummer, über den folgenden Link zu:

 

www.adeni.eu/bewerbung

 

Sie haben Rückfragen zu weiteren Details? Dann kontaktieren Sie uns gern: 

Jobs[at]adeni.eu

Tel 0211-5441-1660.

 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Wo: Düsseldorf

 

Wann: Ab September oder Oktober 2023

 

Unser Angebot


Wir sind ein japanischer Lebensmittelhersteller, der weltweit qualitativ hochwertige, in original japanischen Verfahren hergestellte Würzsoßen und Teigmischungen vertreibt. Unsere wichtigsten Produkte werden vor allem in der Gastronomie eingesetzt, z.B. von Restaurants, C&C Märkten und Lebensmittel verarbeitenden Betrieben. Als führender japanischer Hersteller von Würzmittelmischungen ist es das Ziel von Nihon Shokken, in nächster Zukunft eine neue Niederlassung in Deutschland und in Europa eine Produktionsstätte zu errichten und den echten Geschmack Japans schneller und preiswerter in die ganze Welt hinaus zu tragen. Um das Ziel sicherer zu erreichen, planen wir derzeit, ab September oder Oktober 2023 weitere Mitarbeiter (m/ w) einzustellen.

 

In unserem deutschen Tochterunternehmen in Düsseldorf können Sie auch vielseitige Praxiserfahrungen in einem japanischen Arbeitsumfeld sammeln und erhalten zudem die Chance auf eine weitere Anstellung.

 

Aufgabengebiete / Arbeitsort:

 

·       Mitarbeit der Verkaufsabteilung (Außendienst)

·       Düsseldorf (Bürostand)Voraussetzungen

·       Universitätsabschluss (Bachelor und höher)

·       Interesse an Japan und japanischen Lebensmitteln und Kultur

·       Führerschein

·       Sprachen: Deutsch (notwendig), Englisch

 

Außer diesen Voraussetzungen sind keine speziellen Kenntnisse notwendig, da die Ausbildung im Betrieb erfolgt.

 

Umfang / Beginn / Vergütung

 

·       Von September 2023  oder Oktober 2023  Absprache möglich

·       40 Std. / Woche (Mo Fr, 8Std. / Tag)

·       überdurchschnittlich hohe monatliche Vergütung

·       Flexible Arbeitszeit

 

Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf , Motivationsschreiben und Zeugnissen (in Deutsch) senden Sie bitte an:

 

Ansprechpartner: Toshiaki Fujita

E-Mail: Fujita81876[at]nihonshokken.co.jp

 

oder per Post an:

Nihon Shokken Holdings Co.,Ltd. Am Seestern 4, 40547 Düsseldorf, Germany