iroiro – Diverses, Jobs und Berufseinstieg

Berufsinformationsevent: Berufswege für MoJa-Studierende – Tourismusbranche

„Was macht man dann damit?“ ist eine Frage, die sicher viele Studierende des Faches Modernes Japan von Freundeskreis oder der Familie gestellt bekommen.

Eine mögliche Antwort darauf wird am 11. Juni präsentiert. Die zwei MoJa-Absolvent:innen Janis Klausenitzer und Julia Stadlbauer-Koch werden ihre Karrierewege in der Tourismusbranche vorstellen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf ihrer Tätigkeit beim Reiseunternehmen mit Japanfokus „Japanista“. Während des Vortrags gewähren sie faszinierende Einblicke in die Organisation maßgeschneiderter Landprogramme für Gruppenreiseveranstalter sowie ihre Erfahrungen als Reiseleiter. Darüber hinaus werden wir über wertvolle Tipps für Ihre Berufsorientierung reden und es wird ebenfalls viel Zeit für Fragen geben!

Janis Klausenitzer ist Absolvent unseres Instituts. Aktuell arbeitet er als Co-Geschäftsführer bei der Japanista GmbH und hat eine vieljährige Erfahrung als Reiseleiter.

Julia Stadlbauer-Koch hat ebenfalls den Bachelor an unserem Institut erworben. Sie ist aktuell im Operations-Team der Japanista GmbH tätig.

Die Veranstaltung Berufswege für MoJa-Studierende – Tourismusbranche findet

am 11.06.2024 von 18:30-20:00 Uhr

in Gebäude 24.21, Ebene 03, Raum 24 statt.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Link zum LSF-Eintrag: https://lsf.hhu.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=258089&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung