Jobs und Berufseinstieg

Capcom Entertainment Germany sucht Community Manager – Monster Hunter (m/w/d) / Stellenanzeige

Videospiel-Begeisterte mit Erfahrung im Bereich Social Media möchten wir an dieser Stelle auf eine im Wortlaut unveränderte Stellenausschreibung von Capcom aufmerksam machen:

Capcom ist ein führendes Unternehmen im Bereich Interactive Entertainment, das 1979 gegründet wurde. Zu unserem Produktportfolio gehören unter anderem die bekannten Videospiele „Resident Evil“, „Monster Hunter“ und „Street Fighter“. Der Sitz unserer Muttergesellschaft befindet sich in Japan, weitere Niederlassungen in USA, China, Kanada, England und Frankreich.

In unserer deutschen Niederlassung der Capcom Entertainment Germany GmbH in Hamburg, ist die nachfolgende Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Community Manager – Monster Hunter (m/w/d)

Das Tätigkeitsfeld beinhaltet die folgenden Aufgaben:

  • Verantwortung der deutschsprachigen Konsumentenkommunikation zur „Monster Hunter“-Reihe insbesondere auf unseren eigenen Social Media-Präsenzen, Blogs, Foren etc., sowie auf Events, Messen usw.
  • Betreuung und Koordination der Präsenzen sowie Erstellung von organischen und paid Inhalten für unsere eigenen Social Media-Kanäle und Kommunikationsplatfformen, insbesondere Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, YouTube, Discord etc.
  • Entwicklung von Community- und Social Media-Strategien für kommende „Monster Hunter“-Highlights, aktuell im Markt befindlicher sowie populärer Back Catalogue-Titel in Abstimmung mit dem Community- und Marketing-Management
  • Eigenständige Entwicklung und Umsetzung kreativer Kommunikationsmaßnahmen und Community-Events zu kommenden „Monster Hunter“-Veröffentlichungen sowie Adaption internationaler Community- und Social Media-Themen für den deutschen Markt
  • Betreuung, Pflege und Ausbau der bestehenden Community und Community-Kontakte, Gewinnung neuer Fangruppen
  • Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Cosplayern und Content Creators / Influencern, Ausbau des Kontaktnetzwerks
  • Erstellung von „Monster Hunter“-spezifischem Video-Content für unsere Social Media-Präsenzen inklusive YouTube, Twitch, TikTok etc.
  • Unterstützung von PR-Aktivitäten zu „Monster Hunter“ in Zusammenarbeit mit den Marketing- und PR-Managern und der Social Media-Agentur
  • Koordination und Unterstützung der „Monster Hunter“-Social Media-Kommunikation unserer Distributionspartner in internationalen Märkten
  • Performance-Monitoring, Analyse und Auswertung der Community- und Social Media-Kommunikation zu „Monster Hunter“ und Reporting an Marketing und Vertrieb sowie internationales Community- und Brand-Management

Sie überzeugen uns durch:

  • Community-Management- und Social-Media-Erfahrung in Agentur oder Unternehmen
  • hohe Leidenschaft für Games – insbesondere der „Monster Hunter“-Reihe –, Digital Entertainment und Social Media
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint)
  • gute Kenntnisse in Mediengestaltung, Bild- und Video-Bearbeitung – eigene Streaming- und Video-Content-Erfahrungen sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Kenntnisse in Online-Redaktionssystemen
  • eine kommunikative, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise

Weitere Informationen

Wenn Sie sich in einem dynamischen und motivierten Team wohl fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe der Gehaltsvorstellung, an:

jobs.germany@capcom.com