Hier haben wir wieder aktuelle Jobangebote für euch zusammengestellt. Neben einigen Jobangeboten in Vollzeit ist auch ein Angebot als Werkstudent*in mit dabei. Wenn ihr nach dem Studium auf Jobsuche seid, haben wir gute Neuigkeiten für euch: Viele der Jobs heißen auch Berufseinsteiger*innen willkommen!
Jobs für Studierende:
Studentische Hilfskraft am Institut gesucht
Unser Kollege Dr. Kazuyoshi Kawasaka sucht eine studentische Hilfskraft. Hier gibt es alle Informationen: https://moja.phil.hhu.de/?p=24481
Studentische Hilfskraft (m/w/d) mit Japanisch-Kenntnissen im Bereich HR
Wo: Düsseldorf / Frankfurt / Home Office
Wann: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sie studieren zB Japanologie/Ostasienwissenschaften/Modernes Japan oder ein anderes Fach und überlegen, nach Ihrem Studium im Bereich Personalwesen/ HR/ Recruiting anzufangen? Dann sollte das folgende Werkstudium eine interessante Option für Sie sein!
Position: Werkstudent:in HR
Das wird Ihnen geboten:
- spannendes internationales Arbeitsumfeld
- sehr guter Einblick in den Bereich HR/ Personal/ Recruiting
- angemessene Vergütung
- Home Office-Möglichkeit
- bis zu 20h/Woche, den Semesterferien ggf. mehr (verhandelbar)
- Start: sofort (verhandelbar)
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Sie unterstützen das Team im Back office,
- organisieren und koordinieren Meetings und Interviews
- Sie bereiten Stellenbeschreibungen und andere Dokumente vor
- und unterstützen bei allen Recruiting-Prozessen
- Sie suchen aktiv nach Kandidaten und sprechen diese zB über digitale Netzwerke an
- Weitere relevante administrative und organisatorische Aufgaben können hinzukommen
Das bringen Sie mit:
- Sie studieren zB Japanologie/Ostasienwissenschaften/Modernes Japan oder ein anderes Fach
- Sie haben großes Interesse am Personalbereich/ HR/ Recruiting,
- idealerweise schon erste Erfahrung in Büroarbeit durch ein Praktikum oder Werkstudium
- Sie beherrschen Deutsch fließend, Englisch mindestens gut und idealerweise etwas Japanisch
- Sie können gut mit den gängigen MS Office Anwendungen umgehen
- Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Teamwork und Genauigkeit aus
Ort: Düsseldorf oder Frankfurt oder Home Office
Bewerbung bei der Personalagentur ADENI:
Referenz-Nr: UW-2360
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz-Nr. Es genügt zunächst der Lebenslauf (Deutsch, Englisch). Natürlich können Sie uns auch jederzeit kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.
Bewerbung: www.adeni.eu/application
Mail: jobs[at]adeni.eu
Ansprechpartnerin: Frau Körner
www.adeni.eu
Vollzeitstellen:
Produkt- & Operations Manager Japan (m/w/d) (Vollzeit) beim Reisebüro Japanista GmbH
Die Japanista GmbH mit Sitz in Heidelberg ist ein 2020 neu gegründetes Reiseunternehmen mit Japan-Fokus. Wir spezialisieren uns auf Gruppenreisen und suchen ab sofort Verstärkung.
Dein Aufgabengebiet wird unter anderem die Kommunikation mit Reiseveranstaltern aus dem deutschsprachigen Raum und den japanischen Partnern wie Hotels und Busunternehmen umfassen.
Bei der Konzeption von Reisen kannst du deine Japan-Begeisterung einfließen lassen.
Allgemeine Büro- und Rechercheaufgaben sowie Angebotserstellung werden ebenfalls zu deinen Tätigkeiten gehören.
Voraussetzungen
- Kaufmännische/touristische Berufsausbildung oder einschlägiges Studium mit Japanbezug
- Viel wichtiger: Interesse an Japan mit guten Landeskenntnissen
- Idealerweise japanische Sprachkenntnisse auf N2-Level
- Englisch & Deutsch sicher in Wort und Schrift
- Eigenständige, koordinierte und ordentliche Arbeitsweise
- Vertrautheit mit MS Office & Teams wünschenswert
Was wir bieten
- Arbeiten im Home Office
- Unbefristeter Vertrag
- Flexible Arbeitszeiteinteilung
- Überdurchschnittliches Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Ausführliche Einarbeitung
- Arbeit in einem jungen, offenen und engagierten Team mit kreativer Atmosphäre: Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen und Reisen
Wir freuen uns, mit dir gemeinsam zu wachsen und bitten um Zusendung einer Bewerbung per E-Mail an info[at]japanista.de. Bitte teile uns auch das Datum deiner Verfügbarkeit und eine ungefähre Gehaltsvorstellung mit.
Vielen Dank!
Daniela Lange & Janis Klausenitzer, Japanista GmbH, 07.06.2023
Verstärkung des Japan Desks bei Hütte Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Wo: Frankfurt am Main
Wann: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir suchen ab sofort eine weitere Kollegin / einen weiteren Kollegen für unseren Japandesk.
Aufgaben:
- Unterstützung japanischer Mandanten bei Behördengängen (Wohnungsanmeldung,
Antrag auf Aufenthaltstitel) - Kommunikation mit Mandanten und Behörden
- Recherche und mandantengerechte Aufbereitung von Informationen
- Übersetzung von Unterlagen einschließlich Verträgen DE-JP-EN
- Büroorganisation (Bestellung von Büromaterialien, Getränken usw.)
Sie bringen mit:
- Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
- Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in Japanisch
- Gute bis sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in Englisch
- Sicherer Umgang mit Word, Excel, Acrobat Reader sowie Outlook
- Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten
- Eigeninitiative und selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir bieten an:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurt mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien
Ihre aussagekräftige Bewerbung sowie eventuelle Referenzen schicken Sie bitte per E-Mail an unsere Adresse: h.huette[at]huette-legal.com
Mitarbeiter Marketing/Vertrieb (m/w/d) in einem japanischen Unternehmen – Berufseinsteiger willkommen!
Wo: Düsseldorf
Wann: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sie suchen den erfolgreichen Berufseinstieg in einem japanischen Unternehmen in Deutschland und interessieren sich für die Schnittstelle von Marketing und Vertrieb? Sie haben einen Japan- Bezug, sprechen z.B. Japanisch und Kommunikation ist eine Ihrer Stärken? Dann ist die folgende Position genau das Richtige für Sie!
Ihre Vorteile u.a.:
- ausführliches Training zu der Tätigkeit und zu den Produkten
- Vollzeit, Festanstellung, Beginn: ab sofort (verhandelbar)
- angenehmes internationales Arbeitsumfeld, angemessenes Gehalt
Aufgaben:
- Präsentation elektronischer Geräte an Kunden und Distributoren
- Dienstreisen innerhalb Deutschlands
- Koordination zwischen der japanischen Zentrale und der deutschen Niederlassung
- Recherche von Markt- und Kundeninformationen; Reporting usw.
Profil:
- Abgeschlossenes Studium zB Japanologie/Ostasienwissenschaften/Modernes Japan oder ähnliches Fach
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Japanischkenntnisse von Vorteil
- Erste Erfahrungen, z.B. durch Praktika, sind vorteilhaft
- Souveräner Umgang mit MS Office
- Führerschein der Klasse B
Bewerbung bei der Personalagentur ADENI:
Referenz-Nr: U-7923
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz-Nr. oder Ihre allgemeine Registrierung in unserem Talent-Pool. Es genügt zunächst der Lebenslauf (Deutsch, Englisch). Unser Service ist für Sie als Bewerber:in absolut kostenlos. Natürlich können Sie uns auch jederzeit kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.
Bewerbung: www.adeni.eu/application
Mail: jobs[at]adeni.eu
Ansprechpartnerin: Frau Imke Seidel
www.adeni.eu
Assistant – Purchase Order Management with Japanese (m/f/d)
Wo: Raum Düsseldorf
Wann: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Jobangebot der internationalen Personalberatung Fischer HRM:
Our client is a leading Japanese manufacturer. The sales and logistics location in the greater Düsseldorf area also serves as the headquarters for the entire European market. Now our customer is looking for a motivated Japanese Speaker to join the purchase order management team.
Your tasks
You are the communication interface to Japan regarding the purchasing volume of different products and their timely delivery to the warehouse in Europe. This includes:
- Collecting the relevant information to maintain a precise understanding of the customers‘ needs in terms of product volume and required delivery time throughout the year
- Keeping track of stock availability as well as stock capacity at the European warehouse and planning orders ahead to ensure on-time delivery
- Staying in close contact with the colleagues in Japan to purchase the orders and coordinate the shipments
- Tracking the shipments from Japan to Europe, communicating with logistics companies when necessary
Your profile
- Successfully completed university degree or vocational training
- Work experience in a back office role (e.g. as a logistic/ sales assistant, customer support etc.) welcome
- Good practical knowledge of MS Office, experience in working with Excel is particularly advantageous
- Communicative personality with the ability to work independently as well as in an international team
- Good organizational skills, accuracy, and an eye for details
- Language skills:
- Japanese: Business fluent (At least JLPT N2)
- English: Very good knowledge
- German: Advantageous, but not mandatory
Benefits
- The position is a full-time position on a permanent employment contract
- Starting date: As soon as possible
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihrem Lebenslauf (De + En) unter diesem Link.
Assistant Sales, Logistics & Marketing (m/f/d) – Berufseinsteiger*innen willkommen!
Wo: Raum Frankfurt am Main
Wann: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Jobangebot der internationalen Personalberatung Fischer HRM:
Unser Kunde ist ein Tochterunternehmen einer global agierenden japanischen Handelsfirma. Für den Standort im Raum Frankfurt am Main sucht das Unternehmen aufgrund der Geschäftserweiterung in Europa aktuell Teamverstärkung.
Ihre Aufgaben:
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
- Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden, Zulieferern und Logistikdienstleistern
- Abwicklung von Aufträgen und Kundenanfragen, Erstellung von Rechnungen
- Täglich anfallende Aufgaben der Büroverwaltung
- Unterstützung bei Marketingthemen (Vorbereitung von Messen, Newsletter etc.)
- Verfolgung der Sendungen und Informierung der Kunden über den Lieferstatus
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium
- Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder im Bereich Zollabwicklung von Vorteil, aber Berufseinsteiger auch willkommen
- Sprachkenntnisse: verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, Japanisch vorteilhaft
- Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, interkulturelle Kompetenz
- Proaktive und eigenständige Arbeitsweise
- Starke Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
- PKW-Führerschein wünschenswert
Benefits:
- Ein familiäres und dynamisches Team im internationalen Arbeitsumfeld
- Gute Work-Life Balance (Flexible Arbeitszeiten, Home Office n.V.)
- Modernes Büro und Arbeitsplätze
- Kostenfreie Parkplätze / RMV-Monatsticket bzw. Fahrtkostenzuschuss
- Gute Anbindung an ÖPNV und Autobahn
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihrem Lebenslauf (De + En) unter diesem Link.
Logistics & Operation Coordinator (m/f/d) – Berufseinsteiger*innen willkommen!
Wo: Raum Düsseldorf
Wann: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Jobangebot der internationalen Personalberatung Fischer HRM:
Unser Kunde ist ein japanisches Unternehmen mit Standort im Raum Düsseldorf.
Im Zuge des weiteren Wachstums des Geschäfts sucht unser Kunde zur Ergänzung des Back-Office Teams einen „Logistics & Operation Coordinator (m/f/d)“ für den Bereich Machinery.
Die Stelle richtet sich an Bewerber unterschiedlicher Erfahrungsgrade, d.h. sowohl an erfahrene „Profis“ als auch an motivierte Quer/ Berufseinsteiger, die ein umfangreiches On-the-Job Training erhalten werden.
Aufgaben
Sie kümmern sich um den Ablauf der Logistik Prozesse und bilden die Kommunikationsschnittstelle zu Kunden & Distributoren, um eine Termingerechte Lieferung der Produkte zu gewehrleisten. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
Purchase Order Management:
- Sie nehmen Bestellungen entgegen und prüfen den Inhalt (Preis, Zusammensetzung des bestellten Produkts, Zahlungsmodalitäten etc.)
- Sie koordinieren die Lieferplanung und übernehmen die Kommunikation mit dem internen Sales Team (bzgl. der Zusammensetzung) sowie den Kunden & Distributoren (z.B. auch bei Fragestellungen bzgl. der Lieferung)
Stock Management:
- Sie führen die Inventurliste und bestellen Teile & Produkte nach Bedarf nach
Grundlegende Logistik:
- Sie erstellen alle relevanten Dokumente für die Lieferung und den Export
- Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Dienstleistern und Spediteuren in der Logistik
- Sie erstellen und Prüfen die finalen Rechnungen an den Kunden
! Sie führen ebenfalls eine enge Kommunikation mit Ihrem Team im Backoffice und dem HQ in Japan und unterstützen dabei die erfolgreiche Geschäftsabwicklung und Kundenzufriedenheit !
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung
- Erste Berufserfahrung im Bereich der Logistik, Vertriebsassistenz oder Back-office Bereich – gerne auch durch Praktika oder Mini-Job
- Sprachkenntnisse: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Japanisch sehr vorteilhaft
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
- Internationales Kommunikationsgeschick, sowie die Fähigkeit sowohl eigenständig als auch in einem Team zu arbeiten
- Technische Affinität, analytisches Denken und Präzision
Benefits
- Eine variable Festanstellung in einem internationalen Team mit der Möglichkeit auf professionelle Weiterentwicklung im Unternehmen z.B. in eine Teamleiter-Rolle
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihrem Lebenslauf (De + En) unter diesem Link.