Japan-Karrieren: Arbeiten in der Comic- und Games-Industry

Das Semester neigt sich dem Ende zu und auch unsere Reihe zum Berufseinstieg für MoJa-Studierende kommt zum Abschluss: Am 14. Juli geht es ab 16:30 Uhr um das Arbeiten in der Comic- und der Games-Branche. Beide Branchen sind für viele Japanologie-Absolvent*innen besonders interessant. Unsere Diskussionsteilnehmer*innen, Theresa Behle und Merlin Evers werden sicher viele wertvolle Tipps zum Einstieg in diese Bereiche geben können.

Theresa Behle ist Absolventin unseres Faches und Lektorin, Autorin und Redakteurin beim Carlsen-Verlag. Davor war sie als Volontärin beim gleichen Verlag tätig und hat als Werkstudentin beim WDR Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt.

Merlin Evers hat Japanologie an der Universität Tübingen studiert. Nachdem er mehrere Jahre als Community Manager und Product Manager bei Gameforge angestellt war, arbeitet er nun als Senior Product Manager/Producer für Kolibri Games (Ubisoft Mobile).

Die Veranstaltung findet wie gehabt online statt. Hier geht es zum Webex Event: