MRG-Klausurtermine WS 2023/24 – Anmeldemodalitäten

Die erste MRG-Klausur (Klausur zum Modul „Regionalwissenschaftliche Grundlagen“) im Wintersemester 2023/24 findet am Montag, den 26.02.2024, von 12.30–14.00 Uhr im Hörsaal 3B statt.

Die zweite MRG-Klausur findet am Mittwoch, den 27.03.2024, von 12.30–14.00 Uhr im Hörsaal 3B statt.

Die Anmeldung erfolgt über das Studierendenportal und ist ab einem Monat vor Prüfungstermin möglich. Die Anmeldefrist endet eine Woche vor dem Prüfungstermin. (Die genauen Daten können Sie den Angaben zur Klausur im Studierendenportal entnehmen, sobald die Anmeldung freigeschaltet ist.)

Bitte beachten Sie:

• Ab dem Wintersemester 2023/2024 gilt für die MRG-Klausur eine neue, aktualisierte Version des Fragenkanons. Diesen können Sie hier auf der Website des Instituts herunterladen. Es kommen keine Fragen darüber hinaus dran.
  • Betreten Sie den Hörsaal nicht, bevor wir Sie hineinbitten
  • Bringen Sie Ihren Studierendenausweis sowie einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) zur Identifikation mit.
  • Vergessen Sie nicht, bei den Begriffen auch jeweils die Epoche und die dazugehörigen Jahreszahlen anzugeben (also z.B. „Edo-Zeit, 1603–1868“).
    <Begriffe, die mit einem * markiert sind, benötigen keine Epocheneinteilung, sollten aber trotzdem zeitlich ungefähr eingeordnet werden.>
  • Schreiben Sie die Klausur mit einem dokumentechten Stift (Kugelschreiber, Füller o.ä.). Bleistifte sind nicht erlaubt, ebenso wie schwer lesbare Farben wie z.B. Pastelltöne.
  • Im Falle von Krankheit gehen Sie bitte vor wie hier beschrieben und wenden sich an die Studierenden- und Prüfungsverwaltung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Dozierenden der Einführungsveranstaltungen.