Das Bundesverwaltungsamt, die Gesundheitsämter und das Robert-Koch-Institut suchen ab sofort Unterstützungspersonal zur Eindämmung der Covid-19-Infektionen in Deutschland.
Aufgaben
- Telefonische Befragung von Covid-19-Patient_innen zu möglichen Kontaktpersonen
- Kontaktieren von möglichen Kontaktpersonen und Einordnung dieser Personen
- sonstige Aufgaben im Rahmen der Kontaktpersonennachverfolgung und des Kontaktpersonenmanagements, u.a. Falleingabe in entsprechende Software
Ihr Profil
- ausgeprägte Motivation und Interesse an den beschriebenen Aufgaben
- fließende Deutschkenntnisse (Niveau C1)
- Flexibilität und Dienstreisebereitschaft
- hohe Selbstständigkeit
- Serviceorientierung und adressatengerechte Kommunikation
- Belastbarkeit und Stresstoleranz
- Team- und Kooperationsfähigkeit
Wünschenswert außerdem:
- Erfahrung in der Durchführung von Befragungen
- MS-Office-Kenntnisse
- weitere Sprachkenntnisse
Bewerbungsunterlagen
- Lebenslauf
- Kopie des Personalausweises
- ggf. Studienbescheinigung
Die notwendigen Schulungen zur Einweisung führt das Robert-Koch-Institut online durch.
Bewerbungen sollen bis spätestens zum 31.03.2020 über das Bewerbungsportal des Bundesverwaltungsamt erfolgen.
Weitere Infos erhalten Sie in der offiziellen Stellenausschreibung des Bundesverwaltungsamtes.