Kunst und Kultur

Kitano und Nakata in Cannes

Vom 12. bis 23. Mai ist die Filmwelt an der Côte d’Azur versammelt – und mit dabei sind zwei große Regisseure des gegenwärtigen japanischen Kinos, Kitano Takeshi („Hana-Bi“) und Nakata Hideo („Ringu“). Kitano präsentiert im offiziellen Wettbewerb seinen 15. Film „Outrage“ 「アウトレイジ」, in dem es wieder einmal um Yakuza geht.

Seinen zweiten englischsprachigen Film nach „Ring 2“ hat Nakata Hideo mit „Chatroom“ gedreht, einem Thriller, dessen Handlung sich um fünf Teenager entwickelt, die sich im Internet kennenlernen. „Chatroom“ läuft in der Festivalsektion Un Certain Regard, in der 2008 Kurosawa Kiyoshi mit „Tôkyo Sonata“ den Jurypreis gewonnen hat.

Informationen zu „Outrage“ und einen frischen Trailer gibt es auf Kitano Takeshis Homepage. Zu „Chatroom“ gibt es noch keine eigene Webseite, ein erstes Szenenbild kann aber bereits hier bestaunt werden.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.