Institutsleben

Modernes Japan in der Presse

Seit längerer Zeit hat die Uni Düsseldorf in diesem Wintersemester wieder über 16.ooo Studierende – natürlich ein Anlass zur Freude, aber auch zum Handeln:

ansturm-auszug

Auszug aus Artikel der Rheinischen Post von Tobias DUPKE /Stefanie WINKELNKEMPER

Die Presse (Rheinische Post) schreibt von einem „Ansturm auf beliebte Studienfächer“ und das gilt auch für Modernes Japan: In diesem Semester gibt es so viele Erstsemester wie noch nie, die Sprachkurse und Seminare sind bis auf den oftmals letzten Platz und darüber hinaus belegt.

Das Dekanat der Philosophischen Fakultät hat daher bereits Anträge auf mehr Lehrkräfte und Räume gestellt – wir drücken die Daumen, dass die nötigen Verbesserungen schnell eintreffen und berichten, wenn es neue Entwicklungen gibt.

1 Kommentare

1. […] der Universität vermeldet den ungewohnt großen Drang auf unseren schönen Campus – und wie bereits angekündigt hier ein kleines Update aus unserem […]

Kommentare sind geschlossen.