VSJF-Jahrestagung 2024 zum Thema Nachhaltigkeit

Wie jedes Jahr wird die VSJF (Vereinigung für sozialwissenschaftliche Japanforschung) auch dieses Jahr eine Konferenz veranstalten. Die diesjährige VSJF-Konferenz behandelt das Thema „Nachhaltigkeit in Japan“ und wird vom 15. bis 17. November 2024 im Japanisch-Deutschen Zentrum Berlin stattfinden und wird unter anderem von Prof. Dr. Harald Conrad vom Institut für Modernes Japan organisiert.

Obwohl Nachhaltigkeit ein hochaktuelles Thema ist, gibt es globale Unterschiede im Verständnis darüber, was Nachhaltigkeit bedeutet, wie sie erreicht werden kann, wie sie politisch verhandelt wird und welche Akteure daran beteiligt sind.  Ziel dieser Konferenz ist es, ein besseres Verständnis dafür zu erlangen, wie Nachhaltigkeitsthemen von verschiedenen Akteuren in Japan verstanden, formuliert und verfolgt werden.

Nähere Informationen zum Konferezprogramm sowie zur Anmeldung finden Sie hier, oder auf der Seite des Deutschen Instituts für Japanstudien:
VSJF 2024 Sustainability in Japan
Registration and Payment Details VSJF conference 2024