MRG-Klausur im Sommersemester 2023

Die erste MRG-Klausur (Klausur zum Modul „Regionalwissenschaftliche Grundlagen“) im Sommersemester 2023 findet am Mittwoch, den 19.07.2023, von 12.30–14.00 Uhr im Hörsaal 3B statt.

Die Anmeldung erfolgt über das Studierendenportal und ist ab 1 Monat vor Prüfungstermin möglich. Die Anmeldefrist endet eine Woche vor dem Prüfungstermin. (Die genauen Daten können Sie den Angaben zur Klausur im Studierendenportal entnehmen, sobald die Anmeldung freigeschaltet ist.)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Dozierenden der Einführungsveranstaltungen.

Bitte beachten Sie:

• Betreten Sie den Hörsaal nicht, bevor wie Sie hineinbitten
  • Bringen Sie Ihren Studierendenausweis sowie einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) zur Identifikation mit.
  • Der Fragenkanon steht auf der Download-Seite unseres Instituts zur Verfügung. Es kommen keine Fragen darüber hinaus dran.
  • Vergessen Sie nicht, bei den Begriffen auch jeweils die Epoche und die dazugehörigen Jahreszahlen anzugeben (also z.B. „Edo-Zeit, 1603–1868“).
  • Schreiben Sie die Klausur mit einem dokumentechten Stift (Kugelschreiber, Füller o.ä.). Bleistifte sind nicht erlaubt, ebenso wie schwer lesbare Farben wie z.B. Pastelltöne.
  • Im Falle von Krankheit gehen Sie bitte vor wie hier beschrieben und wenden sich an die Studierenden- und Prüfungsverwaltung.