Fachschaft

Campus- & Stadtführung für aktuelle Zweitsemester-Studierende

MoinMoin und Hallo!

Wir haben ein Angebot für alle Zweitsemester-Studierende, beziehungsweise die fast-Drittsemester. Ihr hattet bisher kaum Chancen den Campus zu erkunden. Euren Campus kennenzulernen. Dafür möchten wir euch die Möglichkeit geben dies zu ändern.

Wir bieten am Mittwoch, den 25.08.2021 eine Campus-Führung mit anschließender Stadtführung an, die an der Rhein-Promenade ausklingt. Dafür haben wir insgesamt etwa zwei Stunden veranschlagt. Neben dieser verspäteten Einführung in das Campusleben an der HHU wäre dies auch eine tolle Möglichkeit eure Kommiliton:innen live und in Präsenz zu treffen.

Je nach Teilnehmerzahl würden diese Führungen auf zwei Gruppen aufsplitten. Von denen eine um 11:00 Uhr und die nächste um 11:30 Uhr beginnt. Den Treffpunkt würden wir euch dann via Mail mitteilen.

Bedenkt bitte, dass für diese Führungen die 3G-Regeln (Geimpft, Genesen, Getestet) gelten und wir das auch als Voraussetzung zur Teilnahme nehmen. Ebenfalls werden wir die Nachverfolgung über die luca-App machen. Bringt diese bitte eingerichtet mit!

Die Anmeldung erfolgt über dieses Google-Form. Tragt dort bitte euren Klarnamen und eure Uni-E-Mail-Adresse ein:

Die Anmeldung ist bis zum Dienstag, den 24.08.2021 12:00 Uhr mittags möglich.

Bitte bedenkt, dass die Anmeldung erst vollständig ist, wenn wir euch diese via Mail am bestätigt haben! In dieser Bestätigungs-Mail erhaltet ihr dann auch nochmal weitere Informationen über den Ablauf und den Treffpunkt. Falls der Andrang zu groß ist, können wir eventuell nicht alle Anmeldungen zulassen.

Wir bitten um Entschuldigung, dass dies so kurzfristig kommt und auch die Zusagen dann erst einen Tag vorher rausgehen können. Dies liegt an der schwierigen Verwaltungssituation an der HHU, die Veranstaltungen dieser Art ungemein erschwert.

Wir freuen uns auf alle interessierten Zweitsemester!

Euer Fachschaftsrat Modernes Japan