JLPT – aber wie?

Am 5. Dezember stehen wieder die jährliche Prüfungen für den Japanese Language Proficiency Test (JLPT) an – an der Volkshochschule Düsseldorf kann man dann den Test in 5 Stufen ablegen.

Zur Vorbereitung auf den Test möchte das Institut im neuen Projekt e日本語, in dem seit diesem Semester freiwillige Selbsttests für die Sprachkurse erstellt werden, einen Probe-Test für alle Interessierte (im alten System zwischen den Stufen 3 und 4, neu: zwischen N5-N3) anbieten – wenn das von vielen Studierenden gewünscht wird!

Der Test wird nicht nur eine zusätzliche Möglichkeit zum Üben sein, sondern soll auch zeigen, was beim JLPT überhaupt verlangt wird – ist also für alle gedacht, die sich für den JLPT interessieren…
Dafür braucht das e日本語-Team Eure Meinung: Wenn Ihr einen „Probetest“ mit einer Auswahl an JLPT-Fragen haben wollt, meldet Euch bis zum 21.11.! Entweder gern hier per Kommentar oder per Email an unser e日本語-Team um Viktoria Nesterenko und Simon Essler!

1. Fatih Bal sagt

Ja das wäre nicht schlecht mit dem „Probetest“. Wenns klappt würde ich das Angebot gerne annehmen.

Vielen Dank im Voraus.

2. Julia Msng sagt

Ich würde ebenfalls gerne an dem Probetest teilnehmen, da es eine gute Vorbereitung für die eigentliche Prüfung ist.

Kommentare sind geschlossen.