Auch im April haben wir wieder neue Jobangebote für euch. Dieses Mal sind einige vielversprechende Stellen in japanischen Unternehmen dabei. Auch einen Aushilfsjob auf einer Messe könnt ihr hier finden.
Mitarbeiter/in Vollzeit für die Konsular- und Sicherheitsabteilung als örtliche/n Bedienstete/n beim Japanischen Generalkonsulat Düsseldorf
Wo: Düsseldorf
Wann: Ab Juni 2024 (verhandelbar)
Arbeitsbedingungen:
1. Einstellungszeitraum:
Ab Juni 2024 (verhandelbar): Der Vertrag ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Danach besteht die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses.
2. Arbeitszeiten:
9:00 – 17:00 Uhr (Mittagspause: 12:00-13:00 Uhr)
3.Gehalt:
nach Vereinbarung
4. Aufgabenbereich:
Aufgaben im Konsularteam, insbesondere:
– Konsularischer Empfangsschalter (Familienregister, Visa, Reisepässe, Bescheinigungen usw.)
– Bearbeitung von Konsularanfragen (telefonisch und per E-Mail).
– Unterstützung bei der Informationsbeschaffung (Informationen über Sicherheit, Naturkatastrophen, Verkehrsstörungen usw.)
– Dateneingabe
– Allgemeine Organisation von Dokumenten
– Koordinierung mit Vertragspartnern hinsichtlich der Verwaltung der Büroausstattung usw.
– Sonstige Aufgaben nach Bedarf.
Erforderliche Qualifikationen:
1. Japanisch oder Deutsch als Muttersprache
(1) Für deutsche Muttersprachler:
Ausreichende Kenntnisse und Fertigkeiten in der japanischen Sprache, um die oben genannten Aufgaben wahrnehmen zu können.
(2) Für japanische Muttersprachler:
Ausreichende Kenntnisse und Fähigkeiten in der japanischen Sprache, um die oben genannten Aufgaben wahrnehmen zu können.
2. Sehr gute Englischkenntnisse, die für die Ausführung der o.a. Tätigkeiten erforderlich sind.
3. Bereitschaft zu kooperativer und teamorientierter Arbeit
4. Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
5. Grundlegende Computerkenntnisse (Word, Excel, usw.)
6. Nicht-EU-Bürger benötigen eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis und eine Arbeitserlaubnis in Deutschland.
Bewerbung:
1. Bewerbungsunterlagen:
– Lebenslauf und Zeugnisse
– Bei japanischen Staatsbürgern: Kopie des Reisepasses sowie des unbefristeten Aufenthaltstitels und der Arbeitserlaubnis
– Kopie der Bescheinigung über die Sprachkenntnisse (Englisch, Deutsch (für japanische Muttersprachler), Japanisch (für deutsche Muttersprachler), falls vorhanden)
– Bitte tragen Sie als Kontaktdaten Ihre Telefonnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse ein.
2. Die Bewerbungsunterlagen sind bis zum 30. April 2024 an die folgende E-Mail-Adresse zu senden: konsul[at]ds.mofa.go.jp
*Die Betreffzeile der E-Mail sollte lauten: [Bewerbung für örtliche Bedienstete: (Name)].
*Unabhängig vom Ausgang des Einstellungsverfahrens werden die eingereichten Unterlagen nicht zurückgeschickt.
Bitte beachten Sie:
1. Anfragen per Telefon oder E-Mail bezüglich der Einstellung können nicht beantwortet werden.
2. Die Bewerbungsunterlagen müssen bis zum 30. April 2024 eingereicht werden.
3. Nach Sichtung der Bewerbungen werden die in Frage kommenden Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Datum und Uhrzeit des Gesprächs werden den betreffenden Bewerbern rechtzeitig mitgeteilt.
Mitarbeiter/in ( m/w ) in der Verkaufsabteilung in Düsseldorf bei der NIHON SHOKKEN HOLDINGS CO., LTD.
Wo: Düsseldorf
Wann: Ab Juni oder Juli 2024
Stellenprofil:
Mitarbeiter/in (m/w) in der Verkaufsabteilung der NIHON SHOKKEN Holdings Co., Ltd. Düsseldorf
Unser Angebot:
Wir sind ein japanischer Lebensmittelhersteller und vertreiben weltweit qualitativ hochwertige, in original japanischem Verfahren hergestellte Würzsoßen und Teigmischungen. Unsere Produkte werden vor allem durch Profikunden aus Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung eingesetzt. Als führender japanischer Hersteller von Würzmittelmischungen ist es unser Ziel, in naher Zukunft eine weitere Niederlassung in Deutschland und eine neue Produktionsstätte in Europa zu errichten, um den echten Geschmack Japans schneller und preiswerter in die ganze Welt hinaustragen zu können.
Um dieses Ziel zu erreichen, planen wir derzeit die Einstellung weiterer Mitarbeiter/in (m/w) ab Juni oder Juli 2024.
In unserem deutschen Tochterunternehmen in Düsseldorf können Sie vielseitige Praxiserfahrungen in einem japanisch-deutschen Arbeitsumfeld sammeln.
Aufgabengebiet / Arbeitsort:
– Mitarbeit in der Verkaufsabteilung (Außendienst)
– Pflege und Aufbau von Kundenkontakten
– Teilnahme an Messen und Promotionen
– Düsseldorf (Bürostand)
Voraussetzungen:
– Universitätsabschluss (Bachelor und höher)
– Interesse an Japan und japanischen Lebensmitteln und Kultur
– Führerschein Klasse B
– Sprachen: Deutsch (notwendig), Englisch. Japanisch sowie weitere Sprachfähigkeiten sind kein Muss, aber ein Vorteil.
Außer diesen Voraussetzungen sind keine speziellen Kenntnisse notwendig, da die Ausbildung im Betrieb erfolgt.
Umfang / Beginn / Vergütung:
– ab Juni oder Juli 2024 (Absprache möglich)
– 40 Std. / Woche (Mo-Fr, 8 Std. / Tag zzg. 1 Std. Mittagspause)
– überdurchschnittlich hohe monatliche Vergütung
– flexible Arbeitszeiten
Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen (in Deutsch) senden Sie bitte an:
Ansprechpartner: Toshiaki Fujita
Email: fujita81876[at]nihonshokken.co.jp
oder per Post an:
Nihon Shokken Holdings Co.,Ltd.
Am Seestern 4,
40547 Düsseldorf
Unterstützung des japanischen Messestandes auf der drupa-Messe in Düsseldorf / drupa展示会の日系企業ブースで運営業務をしてくれる方
Wo: Düsseldorf
Wann: 25. Mai bis 7. Juni 2024
Stellenanzeige (Japanisch):
初めまして。
現在drupa展示会の日系企業ブースで運営業務をしてくれる方を探しております。
期間:2024年5月25日 – 2024年6月7日
時間:9:00 – 19:00 (片付けや次の日の準備などその日によって変動する可能性があります。)
内容:イベント運営、プレゼンテーションサポート(オーディオを配るなど)、飲み物などの買い出し、通訳業務はありません。日系企業ブースの為、日本語と英語ができる方
ご興味がありましたら、メールにてご連絡ください。
contact[at]sakikudo.com
宜しくお願いいたします。
工藤 早紀
Stellenanzeige (Deutsch):
Aktuell suchen wir jemanden, der einen japanischen Messestand auf der drupa-Messe unterstützt.
Zeitraum: 25. Mai 2024 – 7. Juni 2024
Zeiten: 9:00 – 19:00 Uhr (Die Arbeitszeiten können je nach Bedarf variieren, einschließlich Aufräumarbeiten und Vorbereitungen für den nächsten Tag.)
Aufgaben: Eventmanagement, Unterstützung bei Präsentationen (z. B. Verteilung von Audiogeräten), Einkauf von Getränken usw. Keine Dolmetscherdienste. Japanisch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Saki Kudo
Assistenz des Hauptgeschäftsführers der Japanischen IHK (Vollzeit) / デュッセルドルフ日本商工会議所 事務総長アシスタント(フルタイム)
Wo: Düsseldorf
Wann: Ab dem 1. Juli 2024
Stellenanzeige:
Die Japanische IHK zu Düsseldorf e.V. (JIHK) ist ein von Institutionen in Japan unabhängiger eingetragener Verein, der 1966 in Düsseldorf mit dem Ziel gegründet wurde, japanischen Unternehmen in NRW umfassende Serviceleistungen in japanischer Sprache anzubieten. Mit über 500 Mitgliedsunternehmen in ganz Deutschland sind wir heute der größte japanische Unternehmerverband in Europa.
Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.07.2024 eine Assistenz des Hauptgeschäftsführers in Vollzeit.
デュッセルドルフ日本商工会議所は、日本国内の関連機関から独立した、NRW 州の日系企業会員向けの幅広いサービス提供を目的として 1966 年に設立された社団法人です。現在、NRW 州をはじめ全独で 500 社を超える会員企業を擁した欧州最大規模の日系経済団体となっています。
この度、事務総長アシスタント(フルタイム)をしていただける方を募集いたします(勤務開始、2024 年 7 月1 日を希望)。
【Aufgaben】
- Unterstützung und Entlastung der japanischen Geschäftsführung
- Büromanagement und Terminplanung
- Schriftliche und mündliche Korrespondenzen, Beantwortung von Anfragen,
Übersetzungen in deutscher sowie japanischer Sprache - Support für die Buchhaltung (Rechnungserstellung, Übermittlung von
Buchhaltungsunterlagen an den Buchhalter mittels Datev etc.) - Schnittstelle zu deutschen und japanischen Partnerorganisationen, Behörden und
Unternehmen - Veranstaltungsorganisation (z. B. alljährlicher Neujahrsempfang, Besichtigungsfahrten
von deutschen Unternehmen, Vortragsveranstaltungen / Seminare) - Unterstützung bei der Projektkoordination des alljährlichen Wirtschaftstag Japan
- Sonderprojekte im deutsch-japanischen Umfeld möglich
- Geschäftsstelle Studienwerk für Deutsch-Japanischen Kulturaustausch in NRW e.V.
【職務内容】
- 事務総長の業務サポート
- オフィス及びスケジュール管理
- ドイツ語・日本語による文書での対応、電話対応(問い合わせ、翻訳等)
- 会計業務のサポート(請求書発行、会計ソフト Datev を使用した経理関連資料の
アップロード等) - ドイツと日本のパートナー組織、関係当局、企業との連絡・調整窓口
- イベント企画(例:賀詞交歓会、ドイツ企業の工場見学、講演会/セミナー、
独日関連の特別企画等) - 日本デー・日独経済シンポジウムの企画コーディネートのサポート
- 独日文化交流育英会の事務局担当
【Anforderungen】
Wir sind vierköpfiges Team mit überwiegend japanischen Mitarbeitern, so dass ein hohes Maß an
interkultureller Kompetenz für die ausgeschriebene Stelle erforderlich ist.
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Veranstaltungsorganisation
gewünscht - Fundierte Microsoft-Office-Anwenderkenntnisse
- Sicherer Umgang mit digitalen Veranstaltungstools wie Zoom oder MS Teams
- Erfahrung in interkultureller Zusammenarbeit
- Teamfähigkeit
- Selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
(muttersprachliches Niveau) - Sehr gute Kenntnisse der japanischen Sprache in Wort und Schrift
(mindestens JLPT2 Niveau)
【応募条件】
- アシスタント、イベント企画の職務経験のある方
- MS オフィスプログラムや Zoom や MS Teams 等のイベント・デジタルツールに精通している方
- 異文化間の職場環境で勤務経験のある方
- チームワーク(適応性・柔軟性・協調性)のある方
- 業務を信頼して任せられる方、また問題解決にたけた方
- 母国語レベルのドイツ語能力および上級レベルの日本語能力のある方(日本語能力試験 2 級以上)
【Sonstiges】
- Unbefristeter Arbeitsvertag
- 38,25 Stunden-Woche
- 24 Tage Urlaub im 1. Jahr; ab dem 2. Jahr 30 Tage bezahlter Urlaub
- Fahrtkostenerstattung nach Absprache
- Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge (Direktversicherung)
- Arbeiten im deutsch-japanischen Arbeitsumfeld mit direktem Kontakt zu allen
Institutionen des „Japan-Standortes“ NRW - Möglichkeit, eigene Ideen bei Projekten mit einzubringen
【その他】
- 無期限雇用契約
- 勤務時間:38.25時間/週
- 有給休暇:24日(1年目)、30日(2年目以降)
- 交通費:要相談
- 企業年金:一部負担
- 独日文化のある職場環境の中で、全ての「日系企業進出拠点である NRW 州」関連機関と
緊密な連絡・調整に取り組めます - 自己のプロジェクトの企画・実現が可能です
【Hinweise zur Bewerbung】
- notwendige Unterlagen:
- Lebenslauf auf Deutsch und Japanisch mit Foto
Bitte geben Sie neben Ihrer Anschrift auch eine Handynummer und Ihre E-Mailadresse als
Kontaktdaten an. - Anschreiben (auf Deutsch)
Bitte adressieren Sie dieses an:
Japanische IHK zu Düsseldorf e.V.,
Berliner Allee 12,
40212 Düsseldorf
- Lebenslauf auf Deutsch und Japanisch mit Foto
- Bitte reichen Sie die Unterlagen wie folgt ein:
- als passwortgeschützte PDF an folgende E-Mailadresse: info[at]jihk.de
(bitte schicken Sie das Passwort separat) - als Betreff der E-Mail geben Sie bitte an:
Ausschreibung Assistenz HGF JIHK sowie Ihren Namen
- als passwortgeschützte PDF an folgende E-Mailadresse: info[at]jihk.de
- Einsendeschluss: 17. Mai 2024 (Freitag)
Von telefonischen Nachfragen bitten wir abzusehen.
Nach Sichtung aller Unterlagen werden wir uns bis zum 22. Mai (Mittwoch) ausschließlich bei den Bewerbern melden, die zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
【応募方法 】
(1)送付書類
- 写真付き履歴書(日本語・ドイツ語)
*連絡先として住所等の他に、携帯電話番号及び e-mail アドレスも記載して下さい。 - カバーレター(送付状 ドイツ語のみで結構です。)
宛先: Japanische IHK zu Düsseldorf e.V., Berliner Allee 12, 40212 Düsseldorf
(2)応募先
- 履歴書はパスワード保護の上メール添付でお送り下さい(パスワードは別メールで送付):info[at]jihk.de
- メールの件名に「職員応募及び氏名」を明記して下さい。
(3)応募締切 : 2024 年 5 月 17 日(金)
(4)留意事項
- 電話での応募およびお問い合わせはご遠慮下さい。
- 書類選考の上、面接対象者にのみ、遅くても 5 月 22 日(水)までには当所よりご連絡致します。
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst bei einem aktiven Hersteller von Elektrogeräten
Wo: Frankfurt am Main
Wann: Ab sofort
Stellenanzeige:
Firmenprofil:
Wir sind ein weltweit aktiver Hersteller von Elektrogeräten. Für seine europäische Zentrale im Großraum Frankfurt suchen wir ab sofort Verstärkung.
Ihre Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Fahrtkostenzuschuss
Ihre Aufgaben:
- Planung und Organisation von Lieferterminen sowie Optimierung logistischer Prozesse
- Sorgfältige Dokumentation und zügige Abwicklung des Warenversands
- Organisation von Lieferungsterminen
- Professionelle und lösungsorientierte Kommunikation mit unseren Bestandskunden
- Gesamte Auftragsabwicklung, inklusive Auftragserfassung, Dokumentation und Archivierung
- Erstellung von präzisen Kostenvoranschlägen und Angeboten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Logistik, vorzugsweise in der Herstellungsbranche
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Japanischkenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil
- Eine schnelle Auffassungsgabe und eine detailorientierte, strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine hohe Kundenorientierung
- Routine im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
Die Bewerbung erfolgt über die Career Management GmbH
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit Japanischkenntnissen bei einem international agierenden Hersteller mit etabliertem Geschäft insbesondere in der Automobilindustrie
Wo: Frankfurt am Main
Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenanzeige:
Firmenprofil:
Das Unternehmen ist ein international agierender Hersteller mit etabliertem Geschäft insbesondere in der Automobilindustrie, sucht für seine europäische Zentrale in Frankfurt einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit Japanischkenntnissen.
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Internationales Team mit vielen Möglichkeiten Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen
- Breites Aufgabenspektrum
Ihre Aufgaben:
- Akquisition neuer Kunden sowie Identifikation und Erschließung neuer Märkte
- Pflege und intensiver Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden
- Professionelle Kundenbetreuung und -beratung
- Entwicklung und Implementierung von effektiven Verkaufsstrategien
- Erlangen eines tiefgehenden Verständnisses für die Produktangebote des Unternehmens sowie deren Funktionen, Preise und Geschäftsrichtlinien
- Regelmäßiges Reporting der Verkaufsaktivitäten und -ergebnisse an das Managementteam
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige kaufmännische Ausbildung
- Starker Bezug zu Japan oder Asien durch Sprachkenntnisse, Austauschprogramme, Studienaufenthalte oder ein ausgeprägtes Interesse an der Region
- Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise einschließlich Praktika oder Tätigkeiten, die erste Kontakte mit der japanischen Arbeitskultur ermöglichten
- Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie gute Kenntnisse der japanischen Sprache
- Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
- Teamgeist und die Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit in einem multikulturellen Umfeld.
- Eigeninitiative und Selbständigkeit, gepaart mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise
Die Bewerbung erfolgt über die Career Management GmbH
Technical Sales Support (m/w/d) mit Japanischkenntnissen bei einem japanischen Hersteller von Antriebsriemen, Förderbändern und weiteren industriellen Gummiprodukten
Wo: Düsseldorf
Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenanzeige:
Firmenprofil:
Das Unternehmen ist ein japanischer Hersteller von Antriebsriemen, Förderbändern und weiteren industriellen Gummiprodukten. Zur Verstärkung seines Teams in Düsseldorf sucht das Unternehmen zurzeit eine:n Technical Sales Support (m/w/d).
Ihre Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Bonuszahlung
- Internationales Team mit viel Möglichkeiten Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen in Europa
- Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Positionierung der Produkte und Technologien auf dem europäischen Markt
- Technische Betreuung der Kunden
- Unterstützung zum Erhalt der Zertifizierung der IT-Sicherheitszertifizierung (TISAX), die von der europäischen Automobilindustrie gefordert wird
- Unterstützung der japanischen technischen Mitarbeiter:innen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im technischen Bereich, z.B. Mechatroniker, Kfz-Mechatroniker, Fahrzeugtechniker, Elektroniker, Fahrzeugtechnikingenieur, Maschinenbau, Industriemechaniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Technik, usw.
- Einschlägige Berufserfahrung ist von hohem Vorteil, beispielsweise als Sales Representative, Vertriebsmitarbeiter, Business Development Representative, Key Account Manager, Vertriebsaußendienst, vorzugsweise bei einem Tier I oder Tier II Zulieferer in der Automobilindustrie
- Sehr gute Japanisch- und Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft
- Vertriebsaffinität verbunden mit einem kommunikativen und zielorientierten Auftreten
- Hohes Maß an Eigeninitiative
- Gültiger Führerschein der Klasse B
Die Bewerbung erfolgt über die Career Management GmbH
Sales Administration Assistant (m/w/d) bei einem japanischen Entwickler von Konsumgütern
Wo: Düsseldorf
Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenanzeige:
Firmenprofil:
Das Unternehmen ist ein japanischer Entwickler von Konsumgütern. Zur Erweiterung seines Teams am Standort Düsseldorf sucht das Unternehmen zurzeit eine:n Sales Administration Assistant (m/w/d).
Ihre Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Gleitzeit
- Fahrtkostenzuschuss
- Internationales Team mit vielen Möglichkeiten Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen
- Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
- Büro in zentraler Düsseldorfer Innenstadtanlage
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Vertriebsteams bei diversen administrativen Aufgaben
- Erstellung, Analyse und Aktualisierung von vertriebsrelevanten Daten
- Verwaltung der Lagerbestände
- Korrekte und effiziente Abwicklung von Bestellungen und Rechnungen
- Kommunikation mit Kunden (B2B und B2C) zur Klärung von Anfragen und Lösung von Problemen
- Vorbereitung und Teilnahme an Messen, inklusive Organisation aller notwendigen Materialien und Logistik
Ihr Profil:
- Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position als Vertriebsassistenz, General Affairs, Verwaltungsassistenz, Sekretär oder Sekretärin usw. ist vorteilhaft
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
- Detailorientierte und eigenständige Arbeitsweise
Die Bewerbung erfolgt über die Career Management GmbH
Assistent in der Buchhaltung (m/w/d) bei einem japanischen Entwickler von Konsumgütern
Wo: Düsseldorf
Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenanzeige:
Firmenprofil:
Das Unternehmen ist ein japanischer Entwickler von Konsumgütern. Zur Erweiterung seines Teams am Standort Düsseldorf sucht das Unternehmen zurzeit eine:n Assistent:in in der Buchhaltung (m/w/d).
Ihre Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Beschäftigung in Vollzeit
- Gleitzeit
- Fahrtkostenzuschuss
- Internationales Team mit vielen Möglichkeiten Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen
- Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
- Büro in zentraler Düsseldorfer Innenstadtanlage
Ihre Aufgaben:
- Abwicklung täglicher Buchhaltungsaufgaben
- Prüfung eingehender und ausgehender Zahlungen
- Rechnungsstellung und Spesenabwicklung
- Präzise Erfassung von Finanztransaktionen im Buchhaltungssystem
- Führung detaillierter Aufzeichnungen über die Konten der Kreditoren, Debitoren und Hauptbuchposten
Ihr Profil:
- Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, beispielsweise als Buchhaltungsassistent, Buchhalter, Finanzbuchhalter, Debitorenbuchhalter, usw.
- Sicherer Umgang mit DATEV- oder SAP-Software für das Management und die Analyse von Finanzdaten
- Umfassende Kenntnisse der Buchhaltungsprozesse und -prinzipien
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Zahlenaffinität und detailorientierte Arbeitsweis
Die Bewerbung erfolgt über die Career Management GmbH
Vertriebsmitarbeiter m. Japanisch in einem weltweit agierenden japanischen Unternehmen – Auch Berufseinsteiger willkommen (m/w/d)
Wo: Düsseldorf
Wann: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenanzeige:
Als Vertriebsmitarbeiter:in bei diesem weltweit agierenden japanischen Unternehmen übernehmen Sie vielfältige Aufgaben und sind u.a. für folgende Tätigkeiten zuständig:
- Sie betreuen vor allem Bestandskunden (europaweit) und sind zum Teil auch für den Gewinn neuer Kunden zuständig
- Sie nehmen Kundenwünsche auf und besprechen diese intern im Team oder leiten sie an die zentrale in Japan weiter
- Sie assistieren Kollegen aus der japanischen Zentrale auf deren Dienstreisen nach Deutschland
Ihr Profil:
- Erfolgreich absolviertes Studium (z.B. Japanologie, Modernes Japan, Ostasienwissenschaften, BWL, o.ä.) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Fließende Englisch- und idealerweise Japanischkenntnisse
- Vertriebserfahrung ist sehr von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen
- Führerschein der Klasse B (oder Bereitschaft den Führerschein bald zu machen)
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.
Die Bewerbung erfolgt über die Personalagentur ADENI.
Referenznummer: 4229
Sie möchten sich auf die Stelle bewerben oder interessieren sich für weitere Positionen mit Japanbezug? Dann senden Sie uns sehr gerne Ihren Lebenslauf ggf. unter Angabe der Referenznummer über den folgenden Link zu: www.adeni.eu/bewerbung
Sie haben Rückfragen zu weiteren Details? Dann kontaktieren Sie uns gern: jobs[at]adeni.eu
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!