Jobs und Berufseinstieg

Deutschlehrer*innen mit Japanisch-Kenntnissen für Online German School gesucht!!

Die japanische Bildungsberatung Da Vinci International mit Büro in Düsseldorf, die
Japaner*innen in Ausbildungsverhältnisse in Deutschland vermittelt, sucht
Deutschlehrer*innen mit Japanisch-Kenntnissen für Online-Einstiegskurse in die deutsche Sprache.

Die angehenden japanischen Auszubildenden (die sich noch in Japan befinden) sollen über diese Online-Kurse noch vor Beginn von Sprachkursen an zertifizierten Sprachschulen in Deutschland einen lockeren und leichten Einstieg in die deutsche Sprache bekommen.
Außerdem möchten wir zusätzlich 1-2 x im Monat am Samstag oder Sonntag lockere
Fragerunden im Sinne einer „Kaffeezeit“ anbieten.

Geplante Module:
Niveau: A1 und A2
Dauer: Jeweils 2 x die Woche je 90 Min. / pro Kursmodul insges. 16 x (= 2 Monate) sowie 1 x im Monat 1 Wochenend-Termin („Kaffeezeit“)
Zeiten: angedacht etwa 12.00 bzw. 13.00 Uhr deutsche Zeit (japanische Zeit ca. 20.00Uhr)
(regulärer Unterricht werktags sowie „Kaffeezeit“ an 1-2 Samstagen oder Sonntagen im
Monat)
Beginn: nach Rücksprache
Ideal wären Bewerber*innen, die sowohl Japanisch- als auch DaF-Kenntnisse mitbringen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei:
Atsuko Matsui

info@davinci-international.com
www.davinci-international.com

Gabriele Kastrop-Fukui (ab dem 20.11.2023)
g.kastrop-fukui@davinci-international.com
www.davinci-international.com