Sprache, Studium

German Express: Tandem-Programm mit der Sophia-Universität WiSe 2022/23

Nachdem das Tandem-Programm mit der Sophia-Universität bisher sehr viel positives Feedback erhalten hat, wollen wir nun in Erfahrung bringen, wie viele sich für eine Teilnahme im Wintersemester 2022/23 interessieren. Das Programm richtet sich dabei an Bachelor- und Masterstudierende. Teilnehmende aus dem vergangenen Semester können sich gerne erneut melden.

Die Teilnahme an dem Programm ist selbstverständlich freiwillig. Sie können sich den German Express auch für Ihr Studium anrechnen lassen (1 CP im Wahlpflichtbereich).

Tandemformat

Sie nehmen zweimal im Monat am japanischen und deutschen Konversationsunterricht in einer Kleingruppe teil. Angeboten werden Kurse auf mittlerem (ca. N4-N3) oder höherem (ca. N2-N1) Sprachniveau. Die japanischen Kurse werden von den Sophia-Studierenden organisiert, die Leitung des Deutsch-Unterrichts für Sophia-Studierende übernehmen die Studierenden der HHU.

Bitte um Feedback

Falls Sie sich von dem Programm angesprochen fühlen, melden Sie sich bitte über das HIS-LSF bis zum 06.10.2022 unter dem Titel German Express an. Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, den 06.10.2022, um 15 Uhr online statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie zu gegebener Zeit.  Falls es noch Fragen gibt, senden Sie bitte eine E-Mail an Frau Ramona Rosalewski (ramona.rosalewski@hhu.de).