Studentischer Arbeitskreis „Kritische Geschichtsforschung“

Der studentische Arbeitskreis „Kritische Geschichtsforschung“ formiert sich gerade neu und ist noch auf der Suche nach weiteren Interessierten. In regelmäßig stattfindenden Sitzungen haben Studierende die Möglichkeit, sich mit zeitgeschichtlichen Themen zu beschäftigen und in Kleingruppen eigenständig und zielgerichtet zu forschen. Die erste Sitzung findet online statt am Mittwoch, 26.01.2022, von 18.30 Uhr bis 20 Uhr.

In der ersten Sitzung werden die bisherige Arbeit und die generelle Struktur des Arbeitskreises vorgestellt sowie mögliche neue Themen-Vorschläge präsentiert. Auch von Seite der Teilnehmer:innen sind Themenvorschläge und Ideen herzlich willkommen.

Gerne können auch Studierende anderer Fachrichtungen über das Treffen des Arbeitskreises informiert werden und weitere Interessierte zu unserer Sitzung eingeladen werden!

Eine Teilnahme am Arbeitskreis können sich Studierende im Bachelor im Modul „Sprache und Praxis“ und im Master im Modul „Being Academic“ anrechnen lassen.
Für die Sitzungsteilnahme ist eine Voranmeldung bei Marie Ulrich nötig, der Meeting-Link wird dann zugeschickt. Auch eventuelle Rückfragen werden natürlich gerne beantwortet!