Hilfe bei Abschlussarbeiten

Der letzte Schwung für die Abschlussarbeit fehlt? Zur Bachelorarbeit angemeldet, und schon kommt die Panik? Wie war das noch einmal mit dem Zitieren? Und warum fehlen gerade jetzt die richtigen Worte?

Auch in diesem Semester bietet Ihnen das Institut Modernes Japan wieder einen Schreib-Service an, der aus Mitteln des Lehrförderungsfonds ermöglicht wird. Der Kurs soll Sie auf allen Stufen Ihrer Abschlussarbeit im Fach Modernes Japan unterstützen. Elisabeth Scherer und Julia Siep stehen ergänzend zu den bestehenden Examenskolloquien allen Bachelor-, Magister- und Masterstudenten zur Seite, die vor oder während ihrer Abschlussarbeiten Probleme haben. Unterstützung wird bei Themenfindung, Recherche und Aufbau einer Arbeit angeboten, aber vor allem bei der formalen Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten und diversen (sprachlichen) Problemen beim Schreiben selbst.

Das Angebot besteht aus einer Werkstatt, in der regelmäßig allgemeine Probleme behandelt werden und zusätzlichem persönlichem Mentoring.

Treffpunkt ist jeweils montags von 11 bis 13 Uhr im Raum 23.32.04.22 (Fachbereich Anglistik).

Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Weg auf der Zielgeraden zu unterstützen!

Kategorie: Studium

von

Elisabeth Scherer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Modernes Japan.