Institutsleben

Der MoJa-Kreativwettbewerb im Mai

Ihr möchtet euch in diesem Monat mal kreativ ausprobieren? Für die kreativen Freigeister unter den MoJa-Studierenden ist dann der folgende vom Fachschaftsrat organisierte Moja-Kreativwettbewerb genau das Richtige!

Hier folgt die Wettbewerbsbeschreibung des FS-Rates mit näheren Informationen zur Teilnahme:

Liebe Studierende,

im wunderschönen Monat Mai (so auch der Anfang eines Gedichts Heinrich Heines) findet der MoJa-Kreativwettbewerb statt! Lasst eurer Kreativität freien Lauf und zeigt uns eure selbstgemachten Kunstwerke. Von Zeichnungen über leckeren Kuchen bis hin zu bewegenden Gedichten sind alle Formen der kreativen Selbstentfaltung willkommen. Projekte mit religiösen, politischen oder sonstigen kontroversen Inhalten werden wir nicht annehmen. Die thematisch einzige Regel lautet ansonsten: Euer Projekt muss Japan/MoJa-Bezug haben.

Gerne dürft ihr eure Projekte auch zusammen umsetzen, aber bitte bleibt bei **maximal zwei Personen pro Einsendung/Gruppe**, damit die Größe der Projekte nicht den Rahmen und unsere Bewertungskriterien sprengen.

Ein paar weitere Infos findet ihr hier ganz kompakt zusammengefasst:

Teilnahmebedingungen: Ihr (und euer Projektpartner) seid aktuell im Studiengang Modernes Japan der HHU ordentlich eingeschrieben.

Einsendemethode: Bringt eure Projekte zu unseren regulären Sitzungen oder nach vorheriger Absprache bei uns im Fachschaftsraum vorbei.

Bewertungskriterien: Es gibt jeweils Punkte für die Idee, die Umsetzung und die Besonderheit/Ausgefallenheit eures Projekts. Die Jury besteht aus allen aktuellen Ratsmitgliedern.

Einsendeschluss: 31. Mai 2024 um 23:59 Uhr

Euer Projekt dürft ihr nach der Bewertungsphase natürlich behalten oder gerne dem Rat spenden, wo es in unserem Raum, soweit möglich, einen ehrwürdigen Platz finden wird.

Und selbstverständlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Die zehn besten Einsendung erhalten jeweils einen hochwertigen MoJa-Jutebeutel!

Wir freuen uns auf eure Einsendung und wünschen viel Spaß bei euren Projekten!

Euer Fachschaftsrat Modernes Japan