Übersetzungs-AG (SoSe 22)

Wer Spaß und Freude am Übersetzen japanischer Texte hat, wird im kommenden Semester eine spannende Möglichkeit dazu bekommen. In der Übersetzungs-AG, die nächstes Semester das erste Mal stattfindet, werden gemeinsam Auszüge aus gesellschaftskritischen Romanen übersetzt und anschließend über die aufkommenden Themen diskutiert. Angefangen wird mit dem Roman 何者 (nanimono) von Asai Ryo, welcher sich mit dem Job-Hunting in Japan beschäftigt.

Die AG bietet die perfekte Gelegenheit die Sprachkompetenzen zu erweitern und das Textverständnis weiter auszubauen. Zusätzlich können sich durch eine erfolgreiche Teilnahme 2 CP im Wahlpflichtbereich (WPB) angerechnet werden lassen.

Die Übersetzungs-AG findet jede Woche dienstags von 14:30-16:00 Uhr statt und richtet sich an Studierende ab einem Japanisch-Niveau zwischen JLPT N3 und N2.

Interessierte werden darum gebeten, sich bis zum 27. März per E-Mail bei Sven Oberpichler für die AG anzumelden:

sven.oberpichler@hhu.de

Die Anzahl ist auf 10 Studierende beschränkt. Eine Anmeldung über das HIS LSF ist nicht nötig.