Veranstaltungen

Onlineaustausch mit der Japanischen Internationalen Schule Düsseldorf im SoSe 2022

Auch im SoSe2022 wird es wieder die Gelegenheit zum Austausch mit der Japanischen Internationalen Schule in Düsseldorf (JISD) geben. Das Treffen findet am Freitag den 25.02 statt und besteht aus einem Online-Meeting mit den Schüler*innen (15-16 Uhr) und einem anschließenden Austausch mit den Lehrer*innen (16:00-16:20 Uhr).

Für das Treffen haben die Schüler*innen verschiedene Spiele vorbereitet, welche über Zoom gespielt werden sollen. Folgende Themen stehen zur Verfügung:

Raum 1: Katakana Wörter sollen durch selbst ausgedachte Kanji’s erraten werden.

Raum 2: Verschiedene japanische Spiele werden von den Schüler*innen vorgestellt und gespielt.

Raum 3: Spiele, in Bezug zu Anime.

Die Flyer zu den einzelnen Räumen finden Sie am Ende des Beitrags.

Wer an dem Treffen interessiert ist, meldet sich bitte bis zum 18.02 bei Frau Fujita: Kaori.Fujita@hhu.de

Bitte schreiben bei der Anmeldung Ihre Priorisierung der Räume (Bsp.: 1: Raum 3, 2: Raum 1 usw.) und ob Sie auch an dem anschließenden Austausch mit den Lehrer*innen teilnehmen möchten.

Zudem wird darum gebeten, dass die Teilnehmer*innen nicht mehr nach dem 18.02 die Teilnahme absagen.