Institutsleben, Kunst und Kultur

Buch mit Beitrag aus unserem Institut

altersbuchEine Neuerscheinung mit Beteiligung unseres Instituts: An der Philosphischen Fakultät der HHU wurde soeben das Buch „Alte im Film und auf der Bühne“ herausgegeben, für das auch Christian Tagsold und Elisabeth Scherer einen gemeinsamen Beitrag verfasst haben.

Der zeitgenössische Film in Europa, Japan und Amerika greift verstärkt Themen wie Altersliebe, alternde Künstler, Generationenkonflikte, Demenz und Pflegenotstand sowie neue Lebensformen im Alter auf – all das ist auch Thema des Buches. Scherer und Tagsold analysieren in ihrem Beitrag den japanischen Film Pekorosu no haha ni ai ni iku („Pecoross‘ Mother and Her Days„, 2013), der dieses Semester auch in unserem Filmclub Thema war.

1 Kommentare

1. […] Meine Empfehlung: Es lohnt sich auf jeden Fall zu loszugehen, um die Mutter von Pecoross zu treffen! Für alle, die noch mehr über den Film erfahren wollen, gibt es einen von Elisabeth Scherer und Christian Tagsold verfassten Aufsatz zu Pekorosu no haha ni ai ni iku. Weitere Informationen dazu hier. […]

Kommentare sind geschlossen.