Jobs und Berufseinstieg

Stellenangebot: Sales Assistant bei Ryosan Europe (Düsseldorf)

Auzug aus der offiziellen Stellenausschreibung:

Ryosan Europe GmbH ist die deutsche Niederlassung eines japanischen Handelsunternehmens mit Spezialisierung auf Vertrieb, technischen Support und Steuerung der Warenlogistik von Halbleiterkomponenten, elektronischen Systemen und elektronischen Bauteilen sowie der Koordination von Entwicklungsprojekten.

Aufgaben

  • Verantwortung für alle Aufgaben des technischen Vertriebs
  • Angebotserstellung und -verfolgung
  • Beraten von Kunden sowie Klären aller technischen und kaufmännischen Fragen vor, bei und nach Auftragsabschluss
  • Ganzheitliche Kundenbetreuung von der Angebotsphase bis zur Serienproduktion
  • Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Marketing unserer Partner
  • Globales Projektmanagement
  • Akquisition neuer Projekte und Kunden
  • Unterstützung beim Beschwerdemanagement und bei allgemeinen administrativen Aufgaben

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium bzw. kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Automotive Business (vor allem im Bereich Halbleiterkomponenten und elektronische Bauteile) wünschenswert
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Japanischkenntnisse (von Vorteil)
  • Gute PC-/MS-Office-Kenntnisse
  • Kommunikationsfreudigkeit, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland (mehr als 25%)
  • Führerschein Klasse B

Arbeitszeit/Urlaub

37.5 Stunden pro Woche / 30 Tage per annum

Bewerbungen

Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail direkt an den Betriebsleiter der Niederlassung Düsseldorf, Herrn Viktor Yamane (yamane@ryosaneu.de). Bitte geben Sie bei der Bewerbung den Gehaltswunsch sowie Ihren Wunscheintrittstermin an.