Jobs und Berufseinstieg

Stellenangebote mit Japanbezug (27. KW 2021)

Hier finden Sie verschiedene Jobangebote mit Japanbezug. Klicken Sie auf die Angebote, um die Ausschreibungen anzuzeigen!

Kundenberater/-in (Außendienst) im Vertrieb (SSP Trade & Consult)

SSP Trade & Consult ist ein Großhandelsunternehmen für Lebensmittel aus Asien, insbesondere aus Japan.

Ihr Profil:

  • Interesse an japanischen und asiatischen Lebensmitteln
  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Japanisch und weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Ihre Aufgaben:

  • Neukundenakquise innerhalb Deutschlands
  • Pflege des bestehenden Kundenstamms
  • Bestellannahme
  • Regelmäßige Dienstreisen mit Firmenwagen

Senden Sie bitte Ihren Lebenslauf auf Deutsch, wenn möglich ebenfalls auf Japanisch, inkl. Lichtbild, Zeugnissen etc. bis zum 31.07.2021 an folgende Email-Adresse: info@ssp-trade.com

Die offizielle Stellenausschreibung finden Sie hier.

Project & Administration Assistant (JETRO Düsseldorf)

Die JETRO (Japan External Trade Organization) ist eine staatliche Organisation Japans, die sich um die Förderung interstaatlicher Handelsbeziehungen bemüht.

Responsibilities include assisting Directors, entering accounting data using a software, assisting budget management for the department, processing bills, collecting information and statistical data related to the Intellectual Property system in the Europe at the requests from the superiors, drawing up documents on the Intellectual Property system in the Europe at the requests from the superiors, supporting to manage seminars and meetings, and other general clerical works, assisting receiving guests and telephone call to JETRO Duesseldorf.

Beschreibung des Aufgabengebiets

Gewünschte Fähigkeiten

  • Aggressive learning attitude toward politics and economy, new technology, intellectual property. Knowlege about intellectual property is not required.
  • Intercultural communication skill
  • High motivated person
  • Problem solving skill
  • Excellent team player
  • MS Office(Word, Excel and Powerpoint) knowledge
  • Valid work and residence permit in Germany

Erforderliche Sprachkenntnisse

Business German, Business English, and Business Japanese (both written and spoken) basic french (preferable), basic spanish (preferable)

Einsatzort

JETRO Dusseldorf Berliner Allee 10, 40212, Dusseldorf

Sonstiges

  • The employee may and agrees to be entrusted with Business Trips within Europe
  • Working Hours
    From Monday to Friday
    8:30-17:15 or 9:00‐17:45 with lunch break 12:00 – 13:00
  • Temporary Contract from 1st October 2021 until the End of March 2022. One year extension can be considered after the end of the period.

Firmenname

JETRO Duesseldorf

Zuständige(r) Bearbeiter(in)

Ryo Koba(Mr.)
Tel.: 0211 13 60 20
Email: Ryo_Koba@jetro.go.jp

Die offizielle Stellenausschreibung finden Sie hier.