Fachschaft, Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Ausflug zum Ekō-Haus mit Führung am 08. November 2019

MoinMoin und Hallo!

Wer eifrig für MRG lernt oder für MRG gelernt hat, dem werden die Begriffe Shinran oder Jōdo-Shinshū, die wahre Schule des Reinen Landes, sehr bekannt vorkommen. Jene in Japan größte buddhistische Schule hat mit dem Ekō-Haus in Düsseldorf auch einen Tempel.

Doch was hat es mit Shinrans Lehren auf sich? Was bedeutet shinjin (信心), der wahre Glaube, in der Jōdo-Shinshū? Was ist die Geschichte des Ekō-Hauses? Wie kann sich ein buddhistischer Tempel in Düsseldorf halten?

Findet es heraus!

Das Ekō-Haus im November 2017

Das Ekō-Haus im November 2017

Am 08. November um 15:00 Uhr haben wir für euch eine Führung im Ekō-Haus organisiert bei der ihr all diese und viele weitere Fragen sicher beantworten könnt. Und im Gegensatz zu regulären Führungen dort, ist diese für euch komplett umsonst! Eine großartige Chance auf einen informativen Nachmittag.

Wenn ihr daran teilnehmen wollte, dann schreibt uns bitte eure verbindliche Zusage bis zum 07. November via Mail an fsjapan(at)phil-fak.uni-duesseldorf.de, Facebook-Messenger oder Twitter-Messenger. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt, also nicht zu lange überlegen!

Treffpunkt ist um 14:45 am Ekō-Haus. Das Ekō-Haus könnt ihr gut mit den Linien U74, U76, U77 bis Belsenplatz und dann weiter mit dem Bus 828, 834 oder 836 bis Niederkasseler Kirchweg erreichen. Mit dem 836 könnt ihr also sogar direkt von der Uni kommen. Aber plant etwas Zeit für den Weg ein.

Wir hoffen darauf, dass viele von euch dieses Angebot nutzen möchten!

Euer Fachschaftsrat Modernes Japan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.