Monate: November 2009

MORGEN: Firmenpräsentation Bayer AG

Wie schon angekündigt – morgen, am Montag, den 30. November stellt auf Einladung des Career Service der HHU die BAYER AG die Bayer Business Consulting   stellt vor. Die Präsentation beginnt um 16.00 Uhr in Hörsaal 2 C. Interessierte Studierende und Absolvent/inn/en aller Fachrichtungen und Semester sind herzlich zur Präsentation und dem Get-together im Anschluss eingeladen, sollten aber ihre Teilnahme beim Career Service angemeldet haben – oder sich schnell erkundigen, ob noch Plätze frei sind.

Firmenpräsentation Bayer AG

Der Career Service der HHU lädt zu einer ganz besonderen Firmenpräsentation ein: Unter dem Motto „Schlips- und Kittelträger vereinigt Euch!“ stellt die BAYER AG am Montag, den 30. November die Bayer Business Consulting  stellt  vor. Die Präsentation beginnt um 16.00 Uhr in Hörsaal 2 C. Interessierte Studierende und Absolvent/inn/en aller Fachrichtungen und Semester sind herzlich zur Präsentation und dem Get-together im Anschluss eingeladen, mögen aber bitte ihre Teilnahme beim Career Service anmelden.

MORGEN: Süßes aus Japan!

Mit Hilfe von kleinen Kostproben wird uns morgen Dienstag, den 3. November Frau Professorin Kaoru Oshima, Kansai (Universität, Japan) die Frage お菓子から日本人を考える―あなたはどんなお菓子が好きですか?(Süßigkeiten in Japan – Welche Süßigkeit mögen Sie?) beantworten. Der Vortrag findet in Gebäude 23.02.02, Raum 81 ab 18 Uhr c.t. statt – Zähneputzen nachher also nicht vergessen…

Messe „Berufe live“

Kommenden Freitag und Samstag (6. November (9 – 17 Uhr) und 7. November (9 – 16 Uhr) findet die sechste Berufe live-Messe statt, in diesem Jahr wieder auf dem Gelände der Koelnmesse. Rund 130 Unternehmen und Hochschulen werden über Studien- und Ausbildungmöglichkeiten informieren. Initiiert wird die jährlich stattfindende regionale Berufsorientierungs-Messe von den Industrie- und Handelskammern zu Köln und zu Düsseldorf. Schirmherrin der Messe ist auch im Jahr 2009 Barbara Sommer, Veranstalterin die Kölner EINSTIEG GmbH. Auch die HHUD wird wieder mit einem Stand auf der Messe vertreten sein.